Bald sollen Grundschüler eine temporäre Busverbindung bekommen.
Bald sollen Grundschüler eine temporäre Busverbindung bekommen. Bild: Ellen Liebner/Symbolbild
Plauen
Wegen Schienenersatzverkehr: Extra Bus für Schwimmschüler in Plauen

Freie Presse auf Google News folgen

Bedenken bei den Kapazitäten der Busse des Ersatzverkehrs rufen die Plauener Straßenbahn auf den Plan. Wie deren Chef die Situation lösen will.

Gute Nachrichten für Grundschüler aus Wartberg und Reusa: Für ihren Schwimmunterricht wird eine neue Busverbindung eingerichtet. Das kündigte der Chef der Plauener Straßenbahn, Karsten Treiber, am Donnerstag an. Grund ist der Schienenersatzverkehr durch die Baustelle an der Elsterbrücke. Die Grundschulen hätten Bedenken geäußert, ob in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
4 min.
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI
Bosch setzt auf Milliardenmarkt mit Robotik und KI - Bosch setzt künftig stärker auf einen rasant wachsenden Zukunftsmarkt: die Automatisierung und humanoide Robotik. (Archivbild)
Bosch richtet sich neu aus: Der Konzern will im Milliardenmarkt für Robotik und KI punkten – auch wegen der Ertragskrise im Stammgeschäft. Rückendeckung erhalten die Schwaben aus der Politik.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:06 Uhr
2 min.
Warum Torwart Urbig für ein Novum auf dem WM-Teamfoto sorgt
Warum Torwart Urbig für ein Novum auf dem WM-Teamfoto sorgt - Deutsches Teamfoto mit 27 Spielern und Jonas Urbig in der vorderen Reihe (5vr).
Vier Tage vor dem Auftaktspiel gegen Curaçao formieren sich die DFB-Kicker zum offiziellen WM-Mannschaftsfoto. Beim DFB-Team sind es aber nicht nur 26 gemeldeten Kader-Akteure, sondern einer mehr.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:00 Uhr
2 min.
Familienprogramm startet zum Verkehrstag in Plauen
Familienprogramm startet zum Verkehrstag in Plauen - Der Verkehrstag soll im Syratal zum Familienfest werden.
Der Verkehrstag in der Freizeitanlage Syratal bietet vielseitige Einblicke. Familien und Kinder erwartet ein breites kostenfreies Programm.
Lutz Kirchner
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel