Plauen
Weltblicke-Festival auf den Herbst verschoben

Freie Presse auf Google News folgen

Festhalle Plauen jetzt am 29./30. Oktober Gastgeber

Das für den 25. bis 27. März geplante Weltblicke-Festival in der Festhalle Plauen wird definitiv auf den 29. und 30. Oktober verschoben. Darauf hat nochmals das Festhallenteam aufmerksam gemacht. Viele der Referenten haben eine Verschiebung der Vorträge und Workshops auf Herbst ermöglichen können. Die Tickets würden somit ihre...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.04.2026
4 min.
Tierfilmer Andreas Kieling fesselt Publikum in Plauen mit Abenteuern aus der Wildnis
Tierfilmer Andreas Kieling fesselt Publikum in Plauen mit Abenteuern aus der Wildnis - Der bekannte Tier-Dokumentarfilmer Andreas Kieling hielt beim Weltblicke-Festival in Plauen einen Vortrag über die Tierwelt in Alaska und in den Wäldern der Eifel.
Beim Weltblicke-Festival war der Vortrag von Dokumentarfilmer Andreas Kieling über Alaska und Tiere in heimischen Wäldern begehrt. Doch hinter der Zukunft des Festivals stehen Fragezeichen.
Christian Schubert
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15.04.2026
2 min.
Riesiges Interesse an Freikarten für Auftritt von TV-Tierfilmer in Plauen: Das sind die Gewinner
Riesiges Interesse an Freikarten für Auftritt von TV-Tierfilmer in Plauen: Das sind die Gewinner - TV-Tierfilmer Andreas Kieling und seine Begleiterin Cleo unterwegs im wilden Deutschland.
Andreas Kieling ist am Samstag in der Plauener Festhalle zu erleben. Drei Leserinnen und Leser der „Freien Presse“ dürfen plus Begleitung gratis dabei sein. Alle anderen Interessierten sollten sich sputen.
unserer Redaktion
Mehr Artikel