Ein Bild aus Wahlkampfzeiten: Saskia Feustel war in Oelsnitz mit Sozialministerin Petra Köpping unterwegs. Jetzt will sich Feustel zu Kreisverbandschefin der SPD wählen lassen.
Ein Bild aus Wahlkampfzeiten: Saskia Feustel war in Oelsnitz mit Sozialministerin Petra Köpping unterwegs. Jetzt will sich Feustel zu Kreisverbandschefin der SPD wählen lassen. Bild: Christian Schubert/Archiv
Plauen
Wer führt künftig die SPD Vogtland?

Freie Presse auf Google News folgen

Am Wochenende will die SPD Vogtland eine neue Führungsspitze für den Kreisverband wählen. Wirkt der innerparteiliche Streit noch nach?

Führt künftig eine Frau die SPD Vogtland? Oder wird es doch eine Doppelspitze? Die Wahl der oder des Vorsitzenden ist nach dem Zwist der Sozialdemokraten im Vogtland mit Spannung aufgeladen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.02.2026
3 min.
Fusion: SPD gründet Ortsverein Oberes Vogtland
Fusion: SPD gründet Ortsverein Oberes Vogtland - Der Vorstand: Gabriele Seifert, Sandro Röder, Andreas Stasch, Uwe Rüdiger (von links).
Die bisherigen Ortsvereine Adorf und Bad Elster schließen sich zusammen. Welche Gründe es für diesen Schritt gibt und wer die Führungsspitze des neuen Vereins bildet.
Ronny Hager
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
19.05.2026
3 min.
Schwerer Unfall nahe Oelsnitz: Unter den Verletzten ist die vogtländische SPD-Chefin
Schwerer Unfall nahe Oelsnitz: Unter den Verletzten ist die vogtländische SPD-Chefin - Unfall auf der B 92: Die Fahrerin dieses Mercedes hatte offenbar ein Stauende übersehen.
Auf der B 92 übersah eine Mercedes-Fahrerin offenbar ein Stauende. Bei der Kollision mehrerer Autos wurden drei Menschen verletzt, darunter die SPD-Kreisvorsitzende Saskia Feustel.
Swen Uhlig
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel