Die Tram-Linien 1 bis 4 sowie der Stadtbus A stellen am 13. April zeitweise die Fahrten ein.
Die Tram-Linien 1 bis 4 sowie der Stadtbus A stellen am 13. April zeitweise die Fahrten ein. Foto: Ellen Liebner
Plauen
Weshalb die Plauener Straßenbahn für mehrere Stunden nicht fährt

Freie Presse auf Google News folgen

Wer täglich auf die Tram in Plauen angewiesen ist, hat am 13. April ein Problem. Ab 9.30 Uhr stellt der Verkehrsbetrieb die Fahrten von fünf Linien ein. Das ist der Grund dafür.

Ab 9.30 Uhr am Montag, 13. April, werden die Plauener Straßenbahnlinien 1 bis 4 sowie die Stadtbuslinie A ihre Fahrten einstellen. Auch der Service-Point der Plauener Straßenbahn GmbH (PSB) am Tunnel bleibt geschlossen. Als Grund gibt Verkehrsleiter Martin Strehlau eine Betriebsversammlung an. Da alle Mitarbeitenden der PSB an der Versammlung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
21:06 Uhr
3 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen. Auch im Zugverkehr gibt es Einschränkungen.
13.04.2026
4 min.
So soll die Plauener Straßenbahn gerettet werden
So soll die Plauener Straßenbahn gerettet werden - Straßenbahnen und Busse standen am Montag zwei Stunden still. OB und Landrat informierten die Belegschaft über das Zukunftskonzept.
Nach monatelangen Verhandlungen haben sich der Landrat des Vogtlandkreises und Plauens Oberbürgermeister auf ein Zukunftskonzept für den städtischen Nahverkehrsbetrieb geeinigt. „Freie Presse“ beantwortet die wichtigsten Fragen zu dem Kompromiss.
Swen Uhlig
16:05 Uhr
1 min.
Hoher Krankenstand bei der Plauener Straßenbahn: So geht es nach Pfingsten weiter
Hoher Krankenstand bei der Plauener Straßenbahn: So geht es nach Pfingsten weiter - Bei der Plauener Straßenbahn läuft der Linienverkehr derzeit nur eingeschränkt.
Bereits seit mehr als einer Woche sind zahlreiche Mitarbeiter ausgefallen. Worauf sich Fahrgäste ab Dienstag einstellen sollten.
Nancy Dietrich
21:00 Uhr
2 min.
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss - In der nächsten Woche finden 46 Prozesse zu Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der 23. Kalenderwoche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1 in Zwickau, statt.
Frank Dörfelt
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel