Plauen
Wettbewerb zur Bürgertasse 2023

Freie Presse auf Google News folgen

Der Wettbewerb zur Bürgertasse 2023 ist angelaufen, einige Entwürfe wurden schon eingereicht, teilte die Plauener Stadtverwaltung am Dienstag mit. Bis zum 24. November bleibt noch Zeit, um Vorschläge für das Motiv der Glühweintasse 2023 abzugeben. Mitmachen können wie immer alle: Plauener und Nichtplauener, Kreative, Kinder,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
2 min.
Erfolgsmodell Kita-App: Stadt Plauen will Nutzung weiter ausbauen
Erfolgsmodell Kita-App: Stadt Plauen will Nutzung weiter ausbauen - Die Kita-App soll nun auch die Arbeit der kommunalen Horte in Plauen erleichtern.
Im Herbst beginnt in drei Horteinrichtungen der Stadt der Testlauf für die digitalisierte Kommunikation.
Bernd Jubelt
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
30.05.2026
2 min.
Plauen startet Stadtkunst-Wettbewerb zur Kultursommer-Tour
Plauen startet Stadtkunst-Wettbewerb zur Kultursommer-Tour - „Zeig uns dein Plauen“, so das Thema des Stadtkunst-Wettbewerbs.
Zeichnung, Fotografie oder Skulptur: Plauen sucht kreative Beiträge aus der Region. Die besten Arbeiten werden ausgezeichnet.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
Mehr Artikel