Bild: Fotolia/Gerhard Seybert
Plauen
Wilde Verfolgungsjagd im Vogtland

Freie Presse auf Google News folgen

Männer wurden per Haftbefehl gesucht

Plauen. Nach einer wilden Verfolgungsjagd hat die Plauener Polizei am Donnerstag zwei Männer gestellt, gegen die bereits mehrere Haftbefehle vorlagen. Ein Dritter konnte flüchten. Wie die Beamten mitteilten, wollte eine Zivilstreife einen Audi mit falschem Kennzeichen anhalten. Statt die Stoppsignale zu beachten, gab der Fahrer jedoch Gas und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
24.04.2026
3 min.
Mildes Urteil nach unfallträchtiger Verfolgungsjagd durch Freiberg
Mildes Urteil nach unfallträchtiger Verfolgungsjagd durch Freiberg - Eine nächtliche Verfolgungsjagd hielt drei Freiberger Polizisten in Atem. (Symbolbild)
Crystal Meth, ein gestohlenes Auto und eine wilde Flucht durch die Kreisstadt: Ein junger Mann sorgte für Chaos und einen Sachschaden von 18.500 Euro. Jetzt wurde er verurteilt.
Ellis Kupfer
20.04.2026
4 min.
Schwerer Unfall nach Verfolgungsjagd auf A 4: War die Straßensperre gerechtfertigt?
Schwerer Unfall nach Verfolgungsjagd auf A 4: War die Straßensperre gerechtfertigt? - War das gerechtfertigt? Mindestens 100.000 Euro Schaden sind die Bilanz einer Verfolgungsfahrt, die für einen polnischen Autodieb mit einem Crash in einer Polizeisperre auf der A 4 bei Glauchau endete.
Offenbar hofften die Beamten, dass der Täter mit dem gestohlenen Audi anhält. Im Gegensatz zu Verfolgungsjagden betreten Polizisten mit Straßensperren heikles Terrain, sagt ein Sicherheitsexperte.
Tobias Wolf
Mehr Artikel