Am Donnerstagnachmittag standen die Straßenbahnen am Postplatz in Plauen still.
Am Donnerstagnachmittag standen die Straßenbahnen am Postplatz in Plauen still. Bild: Claudia Bodenschatz
Plauen
Zeitweise kein Straßenbahnverkehr am Donnerstag in Plauen: „Da bin ich jetzt platt“

Freie Presse auf Google News folgen

Aufgrund einer Betriebsversammlung ruhte am Donnerstagnachmittag ein Großteil des Linienverkehrs. Darauf waren nicht alle Fahrgäste vorbereitet.

Stillstand am Donnerstagnachmittag am Plauener Postplatz. Bei 34 Grad Celsius bewegte sich weder ein Lüftchen noch der Straßenbahnverkehr. „Da bin ich jetzt platt“, sagt eine Seniorin aus der Südvorstadt, die lieber anonym bleiben möchte. „Ich musste es ein paar Mal an der Tafel nachlesen.“ Sie sei gerade auf dem Heimweg gewesen. Dass...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.05.2026
2 min.
Plauener Straßenbahn: Hoher Krankenstand und kein Ende in Sicht
Plauener Straßenbahn: Hoher Krankenstand und kein Ende in Sicht - Zentrale Straßenbahn-Haltestelle am Plauener Tunnel: Der Ferienfahrplan wird verlängert.
Der städtische Nahverkehrsbetrieb muss den Ferienfahrplan erneut verlängern, der schon seit Mitte Mai gilt. Betroffen bleiben die Linien 3 und 4 – jetzt bis Anfang Juli.
Swen Uhlig
25.05.2026
1 min.
Hoher Krankenstand bei der Plauener Straßenbahn: So geht es nach Pfingsten weiter
Hoher Krankenstand bei der Plauener Straßenbahn: So geht es nach Pfingsten weiter - Bei der Plauener Straßenbahn läuft der Linienverkehr derzeit nur eingeschränkt.
Bereits seit mehr als einer Woche sind zahlreiche Mitarbeiter ausgefallen. Worauf sich Fahrgäste ab Dienstag einstellen sollten.
Nancy Dietrich
17:02 Uhr
3 min.
Bill Gates vor Aussage im Epstein-Ausschuss: will helfen
Bill Gates vor Aussage im Epstein-Ausschuss: will helfen - Bill Gates sagt im Kontrollausschuss aus.
Er ist der nächste Prominente, der sich zu dem Fall des Sexualstraftäters vor dem US-Parlament äußert. Microsoft-Mitgründer Gates gibt zuvor ein knappes Statement ab.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:00 Uhr
2 min.
Spektakuläre Fotos zeigen Forscher bei der Arbeit
Spektakuläre Fotos zeigen Forscher bei der Arbeit - Wissenschaftler begleiten Waldrappen bei ihrem Zug nach Spanien.
Mit Zugvögeln fliegen, zwischen Korallen tauchen und mit Walhaien schwimmen: Die Arbeit von Wissenschaftlern kann wunderbare Naturerlebnisse mit sich bringen, wie Fotos eindrücklich dokumentieren.
Mehr Artikel