Plauen
Zeugensuche: Wutanfall auf der Autobahn

Freie Presse auf Google News folgen

Vorfall im Bereich der A 72-Baustelle im Vogtland

Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, zu dem es am Sonntag, gegen 19.15 Uhr, auf der A 72 bei Reichenbach kam. Ein 54-Jähriger war dort mit einem Iveco-Transporter Richtung Leipzig unterwegs, als sich im Baustellenbereich etwa einen Kilometer vor der Abfahrt Reichenbach die Geschwindigkeit im dichten Verkehr auf 50 km/h...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17.05.2026
2 min.
Mercedes brennt auf der A 72 – Autobahn gesperrt
Mercedes brennt auf der A 72 – Autobahn gesperrt - Am Dreieck Hochfranken musste die Feuerwehr einen PKW-Brand.
Ein Auto ist am Samstagabend auf der A 72 nahe der Landesgrenze vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehr löschte den Brand, verletzt wurde niemand.
Swen Uhlig
20.05.2026
2 min.
Versuchte Tötung in Reichenbach: Polizei informiert zum Stand der Ermittlungen
Versuchte Tötung in Reichenbach: Polizei informiert zum Stand der Ermittlungen - Blick in die Reichenbacher Weinholdstraße im Abschnitt Weststraße und Albertistraße.
Vor zwei Wochen ist ein Mann Opfer einer Gewalttat geworden – im Zusammenhang mit der Tat ist ein schwarzes Auto von Interesse.
Gerd Möckel
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
Mehr Artikel