Wissenschaft
Sorgen Sie sich wegen Omikron?

Freie Presse auf Google News folgen

Stimmen Sie ab!

 

 

Zum Beitrag: Covid in Südafrika: Studie belegt milde Krankheitsverläufe

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
Von Jürgen Becker, Oliver Hach
4 min.
16.04.2026
4 min.
Pro und Kontra: Brauchen wir jetzt ein generelles Tempolimit?
Meinung
Pro und Kontra: Brauchen wir jetzt ein generelles Tempolimit? - Die Grünen haben am Donnerstag einen Gesetzentwurf für die Einführung einer Höchstgeschwindigkeit von 130 Kilometern pro Stunde ins Parlament eingebracht. Darüber wird nun zunächst in den Ausschüssen beraten. Es diskutieren Oliver Hach (Pro) und Jürgen Becker (Kontra).
Seit dem Irankrieg und der Spritpreis-Explosion flammt die Diskussion um ein Tempolimit wieder auf. Eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung ist überfällig, meint Redakteur Oliver Hach. Sein Kollege Jürgen Becker hält von einem weiteren Verbot hingegen gar nichts.
Jürgen Becker, Oliver Hach
19:25 Uhr
2 min.
Wetterdienst warnt vor Unwetter mit Gewitter und Starkregen
Wetterdienst warnt vor Unwetter mit Gewitter und Starkregen - Wegen einer Gewitterfront gelten erste Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Erste heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Was der Wetterdienst für die kommenden Stunden erwartet – und welche Regionen besonders betroffen sind.
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
28.05.2026
3 min.
Korallen trotzen mariner Hitzewelle vor Westaustralien
Korallen trotzen mariner Hitzewelle vor Westaustralien - Manche Korallen rund um die Inseln zeigen sich extrem hitzeresistent.
Trotz rekordverdächtiger Wassertemperaturen bleiben einige Korallen vor Westaustraliens Küste erstaunlich stabil. Was macht sie so widerstandsfähig – und könnte die Entdeckung anderen Riffen helfen?
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
19:30 Uhr
1 min.
Bombendrohung am Chemnitzer Hauptbahnhof am Freitagabend
Bombendrohung am Chemnitzer Hauptbahnhof am Freitagabend - Seit etwa 18 Uhr waren Teile des Hauptbahnhofes gesperrt. Es gab eine Drohung.
Ein Teil des Hauptbahnhofes stand still. Betroffen waren offenbar vor allem die Linien der City-Bahn.
Denise Märkisch
Mehr Artikel