"Der Schneehase" wurde an drei Tagen im Glauchauer Stadttheater aufgeführt.
"Der Schneehase" wurde an drei Tagen im Glauchauer Stadttheater aufgeführt. Bild: Antje Ludwig
Glauchau
130 Mitwirkende am Weihnachtsmusical des Agricola-Gymnasiums Glauchau

Freie Presse auf Google News folgen

Vorstellungen an drei Tagen waren zu managen. Stets wurde der entführte Schneehase Sebastian wiedergefunden.

Etwa 130 Darsteller, Chormitglieder und Tänzer haben in dieser Woche beim Weihnachtsmusical „Der Schneehase“ des Georgius-Agricola-Gymnasiums im Stadttheater in Glauchau mitgewirkt. Laut Antje Ludwig von der AG Öffentlichkeitsarbeit war es der dritte „Jahrgang“ des Stücks binnen 15 Jahren. An Projekttagen wurde das Stück vorbereitet,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
4 min.
Bier, Bahn und Barrieren: Die Geschichte hinter der Glauchauer Rudis-Lesung
Bier, Bahn und Barrieren: Die Geschichte hinter der Glauchauer Rudis-Lesung - Jaroslav Rudis, ausgezeichneter tschechischer Autor, Eisenbahnfan und Bierkenner, will in Glauchau eine Lesung halten.
Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Glauchauer Bahnhofes hat Michael Berger eine Lesung mit Starautor Jaroslav Rudis organisiert. Doch den Bahnhof darf er dafür nicht benutzen.
Stefan Stolp
03.06.2026
3 min.
Stadtzentrum Glauchau: Weitere Häuser verschwinden
Stadtzentrum Glauchau: Weitere Häuser verschwinden - Dieses Haus an der Marktstraße in Glauchau soll Parkplätzen weichen.
An der Nicolaistraße und an der Marktstraße stehen Gebäudeabrisse an. Dabei gibt es im zweiten Fall größere Pläne.
Stefan Stolp
16:05 Uhr
1 min.
Magdeburg verstärkt Defensive: Ire MacNulty kommt aus Zwolle
Magdeburg verstärkt Defensive: Ire MacNulty kommt aus Zwolle - Anselmo Garcia MacNulty wechselt zum 1. FC Magdeburg. (Archivbild)
Der in Spanien geborene Innenverteidiger besitzt schon eine deutsche Vergangenheit. Im Nachwuchs des VfL Wolfsburg sammelte er bereits internationale Erfahrung.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:04 Uhr
2 min.
Mehr Hitzetage: Jeder fünfte Beschäftigte stark belastet
Mehr Hitzetage: Jeder fünfte Beschäftigte stark belastet - Jeder fünfte Beschäftigte in Sachsen fühlt sich bei großer Hitze stark belastet. (Symbolfoto)
Landwirtschaft, Bau, Pflege: Wer draußen oder in aufgeheizten Gebäuden arbeitet, spürt die Hitze besonders. In Sachsen sind rund 436.000 Beschäftigte betroffen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel