Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Kinder- und Familienfest auf dem Bauspielplatz in Meerane war am Sonntag ein Besuchermagnet.
Das Kinder- und Familienfest auf dem Bauspielplatz in Meerane war am Sonntag ein Besuchermagnet. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
3000 Besucher auf dem Bauspielplatz in Meerane: Die besten Fotos vom Kinder- und Familienfest am Sonntag

Mit Unterstützung von Vereinen und Sponsoren hat das „Meeraner Bündnis“ die Veranstaltung organisiert. Und sich trotz durchwachsenen Wetters über mehr Gäste als in den letzten Jahren gefreut.

Trotz kühler Temperaturen und zwischenzeitlicher Regenschauer: Das Kinder- und Familienfest auf dem Bauspielplatz in Meerane war am Sonntag ein Besuchermagnet. „Im Verlauf des Nachmittags kamen rund 3000 Gäste“, sagt Torsten Eismann, Vorsitzender des Vereins „Meeraner Bündnis“. Dafür wurden weitere Vereine und Sponsoren mit ins Boot...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.06.2025
2 min.
Erzgebirgskrimi: Aufgrund von Dreharbeiten kommt es zu Verkehrseinschränkungen
Sind zu Dreharbeiten im Erzgebirge unterwegs: die Schauspieler Teresa Weißbach, Lara Mandoki und Kai Scheve.
An der Sankt Annenkirche und am Frohnauer Hammer in Annaberg-Buchholz finden weitere Dreharbeiten für neue Folgen des Erzgebirgskrimis statt. Zur Absicherung der Dreharbeiten kommt es zu Sperrungen und Halteverbote.
Holk Dohle
16.05.2025
5 min.
Meerane: Wenn Stadträte als Veranstaltungsmanager einspringen
Das Meeraner Bündnis hat das Familien- und Kinderfest auf dem Bauspielplatz organisiert.
Zu den vielen Events, die Lokalpolitiker (mit) organisieren, gehört das Kinder- und Familienfest. Welche Einflüsse auf die politische Landschaft drohen, und wer vor Amtsmissbrauch warnt. Was ist in Meerane los?
Holger Frenzel
12:00 Uhr
3 min.
Lions-Club Meerane macht Schotten dicht: Warum der Verein nach mehr als 25 Jahren auseinanderbricht
Sie waren Stammgäste auf dem Weihnachtsmarkt in Meerane. Der Lions-Club mit Thomas Müller, Jürgen Morgner und Jan Kuniß (von links).
Mehr als 100.000 Euro an Geld- und Sachspenden haben die „Löwen“ für verschiedene Projekte zur Verfügung gestellt. Zur Entscheidung, den Club aufzulösen, gibt es kritische Stimmen. Warum?
Holger Frenzel
17:55 Uhr
4 min.
Neue Regeln beim Rundfunkbeitrag: Wer nicht aufpasst, zahlt drauf
Wer nicht pünktlich zahlt, riskiert Zuschläge.
Wer seine GEZ per Überweisung zahlt, muss sich umstellen. Statt der regelmäßigen Zahlungserinnerungen gibt es nur noch ein Infoschreiben im Jahr. Was Beitragszahler dazu wissen sollten.
Kornelia Noack
17:52 Uhr
1 min.
Vogtland Rebels lechzen nach dem ersten Heimsieg
Symbolbild.
Ihre beiden bisherigen Saisonsiege haben die American Footballer aus dem Vogtland auswärts geholt. Ihr einziges Heimspiel haben sie verloren. Am Sonntag soll es gegen das punktlose Schlusslicht klappen.
Steffen Bandt
18.06.2025
3 min.
„Das fühlt sich wie Diskriminierung an“: Heftige Debatte um Höhenschranke für Camper an der Talsperre Pöhl entbrannt
Für höhere Fahrzeuge ist vor dem Parkplatz am Gansgrüner Badestrand Schluss.
Weil illegales Camping am Gansgrüner Strand immer wieder zu Problemen geführt habe, ist die Zufahrt dorthin jetzt in der Höhe begrenzt. An der Maßnahme scheiden sich die Geister.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel