In die Sachsenlandhalle wurde schon oft zur Jobbörse eingeladen. Die Resonanz war stets gut.
In die Sachsenlandhalle wurde schon oft zur Jobbörse eingeladen. Die Resonanz war stets gut. Bild: A. Kretschel/Archiv
Glauchau
70 Firmen machen bei Ausbildungs- und Jobmesse in Glauchau mit

Freie Presse auf Google News folgen

Unter anderem Schüler und Schülerinnen, aber auch Arbeitssuchende sind eingeladen, sich am Samstag in der Sachsenlandhalle zu informieren.

Mehr als 70 Firmen präsentieren sich auf der nunmehr 10. Ausbildungs- und Jobmesse in Glauchau. Organisiert von der Wirtschaftsförderung Glauchau, der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter findet sie am Samstag, 22. November, in der Sachsenlandhalle statt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.05.2026
3 min.
Zu wenig Interesse: Popstar Laith Al-Deen kommt nicht nach Glauchau
Zu wenig Interesse: Popstar Laith Al-Deen kommt nicht nach Glauchau - Das Open-Air-Konzert mit Laith Al-Deen in Glauchau fällt ersatzlos aus.
Ausgerechnet im Jahr des runden Geburtstages der Sachsenlandhalle fällt einer der Höhepunkte in Wasser. Gefeiert wird aber trotzdem.
Stefan Stolp
30.05.2026
4 min.
Deutscher Filmpreis geht an "In die Sonne schauen"
Deutscher Filmpreis geht an "In die Sonne schauen" - In Berlin wurde der Deutsche Filmpreis verliehen.
Es ist der große Abräumer des Abends: Das Drama "In die Sonne schauen" von Mascha Schilinski hat die Goldene Lola gewonnen. Auch Senta Berger und Wim Wenders werden geehrt.
20.05.2026
2 min.
Glauchau: 11. Lachnacht am 30. Mai im Stadttheater
Glauchau: 11. Lachnacht am 30. Mai im Stadttheater - Bei der Glauchauer Lachnacht treten prominente Comedians und Kabarettisten auf.
Mit Abdelkarim, Lutz von Rosenberg Lipinsky, Mia Pittroff und Bumillo ist die neue Lachnacht in Glauchau prominent besetzt. Was die Interessierten erwartet.
Farhad Salmanian
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
6 min.
Steuererklärung fällig? Wie hilfreich KI dabei wirklich ist
Steuererklärung fällig? Wie hilfreich KI dabei wirklich ist - Kann einiges, aber vieles auch nicht: Wer KI wie ChatGPT zur Unterstützung bei der Steuererklärung einsetzt, sollte immer besser sorgsam prüfen, ob deren Informationen auch stimmen.
Belege-Chaos, Fachchinesisch? Wer beim Steuermarathon ins Stolpern gerät, fragt womöglich KI um Hilfe. Dann sollte aber klar sein, was die Maschine kann - und wo sie schnell an Grenzen stößt.
Christoph Jänsch, dpa
Mehr Artikel