Glauchau
Workshop zum Berufsbild Erzieherin/Erzieher

Freie Presse auf Google News folgen

Volkshochschule lädt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit Interessierte zu Rundum-Information ein

Die Volkshochschule Zwickau lädt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit am 31. Januar, von 16 bis 18 Uhr, zu einem individuellen Workshop ein. In diesem gibt es Infos, wie man Erzieherin oder Erzieher werden kann. Die Veranstaltung findet in der Stadtbibliothek Zwickau, Siegfried-Heinze-Saal, Katharinenstraße 44a,
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
24.03.2026
3 min.
Blühender Trabant kehrt zurück: Was steckt hinter Zwickaus Frühjahrsaktion?
Blühender Trabant kehrt zurück: Was steckt hinter Zwickaus Frühjahrsaktion? - Der „blühende“ Trabant war bereits in Zwickau zu sehen.
Das Amt für Wirtschaftsförderung lädt zur Aktion „Zwickau blüht auf“ ein. Große und kleine Pflanzeninstallationen sollen die Innenstadt beleben.
Lutz Kirchner
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
21.04.2026
1 min.
Frühjahrsputz und Freizeitspaß im Zwickauer Schlobigpark
Frühjahrsputz und Freizeitspaß im Zwickauer Schlobigpark - Jede helfende Hand ist gefragt: Zwickau lädt zum Frühjahrsputz in den Schlobigpark ein.
Die Stabsstelle Kommunale Prävention lädt gemeinsam mit Jugendeinrichtungen zur Reinigungsaktion im Schlobigpark ein.
Luisa Ederle
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
Mehr Artikel