Glauchau
A 4 wird zwischen Hohenstein-Ernstthal und Glauchau zur XXL-Baustelle: Harte Zeiten für Pendler

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Auf- und Abfahrt bei Hohenstein-Ernstthal wird ab 7. April gesperrt. Autofahrer brauchen auf Alternativrouten viel Geduld. Warum sich die Zahl der Einsätze für die Feuerwehren erhöhen wird.

Die Erneuerung der Fahrbahn auf der A 4 zwischen Hohenstein-Ernstthal und Glauchau-West stellt Pendler vor eine Belastungsprobe – mit Blick auf Uhr und Geldbeutel. Durch das Bauprojekt kommt es auch zur Sperrung von zwei Anschlussstellen in Richtung Erfurt: Ab 7. April kann die Auf- und Abfahrt Hohenstein-Ernstthal nicht mehr genutzt werden. Sie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 30.03.2026 | 10:00 Uhr
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
2 min.
Steuer-Test: KI scheitert an komplexen Aufgaben
Steuer-Test: KI scheitert an komplexen Aufgaben - Bei Problemen die KI fragen? Was mitunter sinnvoll sein kann, ist bei steuerlichen Sachverhalten eher eingeschränkt zu empfehlen.
Einfache steuerliche Standardfragen? Damit kommt KI in der Regel noch klar. Sobald es komplexer wird, versagt sie aber. Welche Lehren Verbraucher daraus für die Praxis ziehen sollten.
06.05.2026
1 min.
Schon wieder eine Nachtschicht: A 4 bei Glauchau wird erneut voll gesperrt
Schon wieder eine Nachtschicht: A 4 bei Glauchau wird erneut voll gesperrt - Die A 4 wird zwischen den Anschlussstellen Glauchau-Ost und Hohenstein-Ernstthal in der Nacht zum Donnerstag erneut voll gesperrt.
Die Autobahn GmbH kündigt in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag weitere Reparaturen im Baustellenbereich an. Welche Umleitung empfohlen wird und wie lange die Arbeiten dauern.
Holger Frenzel
27.02.2026
2 min.
Erzgebirge: Gemeinderäte lehnen riesigen Batteriespeicher mit 100 Containern ab
Erzgebirge: Gemeinderäte lehnen riesigen Batteriespeicher mit 100 Containern ab - Die Gemeinde Auerbach will den großen Batteriespeicher nicht.
Die Auerbacher Gemeinderäte lehnen das Vorhaben eines Heidelberger Unternehmens ab, auf dem Feld einen Batteriespeicher zu bauen. Doch damit ist das Projekt noch lange nicht vom Tisch. Warum?
Jan Oechsner
05.05.2026
2 min.
A 4 bei Glauchau in der Nacht voll gesperrt: So lief es auf der Umleitungsstrecke
A 4 bei Glauchau in der Nacht voll gesperrt: So lief es auf der Umleitungsstrecke - Warteschlangen haben sich am Abzweig von der B 175 nach Reinholdshain und Niederlungwitz gebildet.
Nachtschicht auf der Autobahn: Mitarbeiter haben Schäden zwischen Glauchau-Ost und Hohenstein-Ernstthal beseitigt. Wie viel mehr Zeit haben Autofahrer aufgrund der Vollsperrung benötigt?
Holger Frenzel, Andreas Kretschel
30.05.2026
6 min.
Steuererklärung fällig? Wie hilfreich KI dabei wirklich ist
Steuererklärung fällig? Wie hilfreich KI dabei wirklich ist - Kann einiges, aber vieles auch nicht: Wer KI wie ChatGPT zur Unterstützung bei der Steuererklärung einsetzt, sollte immer besser sorgsam prüfen, ob deren Informationen auch stimmen.
Belege-Chaos, Fachchinesisch? Wer beim Steuermarathon ins Stolpern gerät, fragt womöglich KI um Hilfe. Dann sollte aber klar sein, was die Maschine kann - und wo sie schnell an Grenzen stößt.
Christoph Jänsch, dpa
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel