An der Bahnhofstraße in Glauchau entsteht ein neuer Parkplatz für mehr als 50 Autos.
An der Bahnhofstraße in Glauchau entsteht ein neuer Parkplatz für mehr als 50 Autos. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Am künftigen Park+Ride-Platz stauen sich die Probleme

Freie Presse auf Google News folgen

Ende Oktober soll der neue Parkplatz an der Glauchauer Bahnhofstraße fertiggestellt sein. Doch es gibt noch einige offene Fragen, die noch zu klären sind.

Knapp eine halbe Million Euro werden für das Vorhaben ausgegeben. Etwa 200 Meter Luftlinie vom Glauchauer Bahnhof entfernt entsteht ein neuer Pkw-Parkplatz. Er soll als sogenannter Park+Ride-Platz fungieren. Das bedeutet, man stellt sein Auto dort ab und fährt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu seinem Ziel. Weil das Areal sich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.06.2026
1 min.
Stadtspaziergang: Was Glauchaus OB mit den Leuten besprechen will
Stadtspaziergang: Was Glauchaus OB mit den Leuten besprechen will - Glauchaus Oberbürgermeister Marcus Steinhart lädt zum Stadtspaziergang ein.
Am Dienstag findet in Glauchau der nächste Spaziergang mit dem OB statt. Diesmal geht es von der Austraße bis ins Zentrum.
Stefan Stolp
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
03.06.2026
3 min.
Stadtzentrum Glauchau: Weitere Häuser verschwinden
Stadtzentrum Glauchau: Weitere Häuser verschwinden - Dieses Haus an der Marktstraße in Glauchau soll Parkplätzen weichen.
An der Nicolaistraße und an der Marktstraße stehen Gebäudeabrisse an. Dabei gibt es im zweiten Fall größere Pläne.
Stefan Stolp
Mehr Artikel