Glauchau
Anstieg bei Preisen: Zisternen-Bau kommt später

Freie Presse auf Google News folgen

125.000-Euro-Projekt in der Steingrube von Remse wird wohl verschoben

Der Anstieg der Baupreise wirkt sich wohl auf das Investitionsprogramm von Remse aus. Zu den größten Projekten, die in diesem Jahr in Angriff genommen werden sollen, gehören für 250.000 Euro die Erneuerung der Lipprandiser Straße im Ortsteil Weidensdorf und für 145.000 Euro ein Anbau an die Kindertagesstätte. "Wir wissen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
06.05.2026
4 min.
Rätsel um Kosten im Landkreis Zwickau: Umleitung verschlingt mehr Geld als das Bauprojekt
Rätsel um Kosten im Landkreis Zwickau: Umleitung verschlingt mehr Geld als das Bauprojekt - Die Kosten für die Erneuerung der Kreisstraße in Remse summieren sich auf 857.000 Euro.
Das ging in Zeiten knapper Kassen schnell: Nach einer ersten Beratung im Oktober 2025 waren die Arbeiten im April 2026 beendet. Was zur Finanzierung des 857.000-Euro-Projektes in Remse bekannt ist.
Holger Frenzel
16:05 Uhr
1 min.
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht - Nach einem Fahrradunfall in Chemnitz sucht die Polizei Zeugen.
Nach einem Ausweichmanöver auf einem Radweg in Gablenz sind zwei Radfahrer gestürzt. Nun fahndet die Polizei nach einem Fahrer.
Farhad Salmanian
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
01.06.2026
2 min.
Hühnerschreck-Treffen in Remse: Wie es nach dem Comeback weitergeht
Hühnerschreck-Treffen in Remse: Wie es nach dem Comeback weitergeht - Die Fahrräder mit Hilfsmotor rollten am Sonntag durch Remse und Umgebung.
Ausstellung der Fahrräder mit Hilfsmotor war erstmals nach 15 Jahren wieder in Remse zu sehen. Trotz durchwachsener Witterung gab es eine gemeinsame Ausfahrt. Wo die Oldtimer-Fans nass geworden sind.
Holger Frenzel
16:01 Uhr
5 min.
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum - In weiten Teilen der Millionenstadt an der Newa waren nach dem ukrainischen Angriff Rauchschwaden zu sehen.
Russland will bei seinem internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg vor der Welt glänzen. Ein Drohnenschlag der Ukraine setzt aber eine Ölraffinerie in Brand. Schwarzer Rauch zieht auf.
Ulf Mauder und André Ballin, dpa
Mehr Artikel