Die Polizei nahm einen 47-Jährigen fest, der in Autos eingebrochen sein soll.
Die Polizei nahm einen 47-Jährigen fest, der in Autos eingebrochen sein soll. Symbolbild: Heiko Küverling/stock.adobe.com
Glauchau
Autoaufbrüche in Waldenburg: Verdächtiger in Meerane ertappt

Freie Presse auf Google News folgen

Zeugen erkennen das Auto des Verdächtigen vor einem Supermarkt und parken es zu.

Beamte haben am Samstag, 8. Juni, in Meerane einen 47-Jährigen festgenommen, der in Waldenburg und Lichtenstein in Autos eingebrochen sein soll, berichtete die Polizei. Während der Einbrüche Anfang Juni in Waldenburg war Zeugen ein Renault Clio im Umfeld aufgefallen. Am Samstagvormittag entdeckte eine der Geschädigten den Wagen vor einem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.05.2026
2 min.
Einbruchsserie in Meerane: So hat die Polizei einen 35-jährigen Tatverdächtigen geschnappt
Einbruchsserie in Meerane: So hat die Polizei einen 35-jährigen Tatverdächtigen geschnappt - Die Polizei meldet einen Einbruch in eine Firma an der Hohen Straße in Meerane.
Nach einem Einbruch in ein Fachgeschäft für Werkzeuge in der Nacht von Sonntag zu Montag melden die Beamten einen Ermittlungserfolg. In der Wohnung des Mannes entdeckten sie mutmaßliches Diebesgut.
Holger Frenzel
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
14:00 Uhr
1 min.
Meißner Dombaumeister berichtet in Kriebstein vom Wiederaufbau der Kathedrale Notre-Dame
Meißner Dombaumeister berichtet in Kriebstein vom Wiederaufbau der Kathedrale Notre-Dame - Um den Wiederaufbau der Kathedrale Notre-Dame de Paris nach dem Brand von 2019 geht es in einem Vortrag im Rittergut Ehrenberg.
Der ehemalige Meißner Dombaumeister Günter Donath enthüllt im Rittergut Ehrenberg Geheimnisse des Wiederaufbaus von Notre-Dame de Paris.
Holk Dohle
18.05.2026
2 min.
Raubüberfall in Chemnitz: Mann zückt im Supermarkt plötzlich ein Beil
Raubüberfall in Chemnitz: Mann zückt im Supermarkt plötzlich ein Beil - Zeugen überwältigten den Räuber im Supermarkt, hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Am Samstag musste die Polizei im Stadtteil Schönau anrücken. Ein 32-Jähriger befindet sich inzwischen in Haft.
Patrick Hyslop
14:00 Uhr
1 min.
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach - Mit einem Klavierkonzert wird die Calliope-Reihe fortgesetzt.
Die Pianistin bringt deutsche Romantik ins Reichenbacher Veranstaltungsforum. Der Abend verbindet Konzert, Ausstellung und Buffet.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel