Glauchau
Baubeginn im ersten Quartal 2022

Freie Presse auf Google News folgen

In die Sanierung des ehemaligen Kaufhauses Schocken an der Hauptstraße in Zwickau kommt offenbar Bewegung. Der Investor, die Firma Papenburg, hat den Abriss des Gebäudeteils an der Ecke Hauptstraße/Mariengäßchen im Amt für Bauordnung angezeigt. Das geht aus einer Antwort von Baubürgermeisterin Kathrin Köhler (CDU) auf eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:30 Uhr
2 min.
Abriss des wohl ältesten Hauses in Waldenburg: Wie der Landkreis auf Beschwerden reagiert
Abriss des wohl ältesten Hauses in Waldenburg: Wie der Landkreis auf Beschwerden reagiert - Der Landkreis hat den Beschluss zum Abriss des Hauses an der Bahnhofstraße geprüft.
Das leerstehende Wohnhaus an der Bahnhofstraße 7 soll abgerissen werden. Beschluss und Genehmigung werden überprüft. Nun liegt ein erstes Ergebnis vor.
Holger Frenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
20:59 Uhr
3 min.
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen - Kennet Eichhorn (Mitte) stieg mit dem Tor gegen Fürth zum jüngsten Torschützen der 2. Liga auf. (Archivbild)
Fast alle europäischen Topclubs sollen an ihm dran gewesen sein: Jetzt verlässt Hertha-Juwel Kennet Eichhorn die Hauptstadt in Richtung Rheinland. Er ist nicht der erste Berliner, der diesen Weg geht.
08.05.2026
2 min.
Abriss des wohl ältesten Hauses in Waldenburg: Landkreis Zwickau prüft Entscheidung
Abriss des  wohl ältesten Hauses in Waldenburg: Landkreis Zwickau prüft Entscheidung - Mit dem Abriss des wohl ältesten Hauses von Waldenburg befasst sich nun auch der Landkreis Zwickau.
In Zusammenhang mit dem Beschluss des Stadtrates hat die Kreisverwaltung zwei Beschwerden erhalten. Von wem sie stammen und auf was sie sich stützen.
Holger Frenzel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel