Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Glauchau

Bürgermeisterwahl: Warum sich in Schönberg ein Duell von 2008 wiederholt

Einzelbewerberin Kristin Kern fordert Amtsinhaber Dietmar Oehler heraus. Die Namen der beiden Kandidaten standen im kleinsten Dorf des Landkreises Zwickau schon einmal auf den Stimmzetteln. Was wollen die Beiden anpacken?

Die Kandidaten für das Amt des ehrenamtlichen Bürgermeisters schlüpfen in Schönberg in die Rolle des Postboten: Sie haben an den letzten Tagen ihre Flyer persönlich in die Briefkästen im 900-Einwohner-Dorf gesteckt. CDU-Bewerber Dietmar Oehler war dabei mit dem Fahrrad unterwegs. "Da sieht man auch Ecken, die sonst gar nicht sofort...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.01.2025
3 min.
Dorftheater Schönberg bleibt Besuchermagnet: 1400 Gäste strömen in den Gasthof
Das Dorftheater Schönberg präsentiert im Gasthof die Komödie „Weiblich 50+…Au weia!“.
Sieben Veranstaltungen finden vor ausverkauftem Haus statt. Die Besucher benötigen Durchhaltevermögen und Sitzfleisch: Teilweise geht es bis Mitternacht. Im Hintergrund gibt es Neuerungen. Welche?
Holger Frenzel
05.11.2024
4 min.
Gänsemarkt in Schönberg: Wo 1600 Martinsgans-Portionen auf den Tisch kommen und der Eispiraten-Bus vorfährt
Kurz vor dem Martinsgansessen haben die Eispiraten Crimmitschau schon einmal probiert. Geschäftsführer Jörg Buschmann (links) und Torhüter Christian Schneider waren beim Testessen.
Das Team vom Geflügelhof Weber bereitet mit etlichen Partnern ein buntes Markttreiben vor. Beim Festessen gibt es erstmals eine Familienplatte. Was Besucher zum Gänsemarkt wissen müssen.
Holger Frenzel
13.02.2025
4 min.
„Die Krise ist am HBK angekommen“: Sorgen des Zwickauer Krankenhauses bestimmen selbst Einweihung von Millionen-Neubau
Chefarzt Dr. Reinhold Müller (vorn rechts) zeigt den Gästen beim Rundgang durch das neue Haus 1 des HBK die neuen Räumlichkeiten im Funktionsbereich der Klinik für Lungenheilkunde.
36 Millionen Euro hat das Zwickauer Heinrich-Braun-Klinikum ins neue Haus 1 gesteckt. Trotz der Millioneninvestition plagt sich das Krankenhaus mit Zukunftssorgen herum. Was steckt dahinter?
Holger Weiß
06:03 Uhr
2 min.
Effenberg für Rückkehr von Goretzka in die Nationalelf
Effenberg würde Leon Goretzka ins Nationalteam zurückholen.
Zu Saisonbeginn war er noch außen vor, inzwischen wird Leon Goretzka beim FC Bayern immer wichtiger. Öffnet sich womöglich auch die Tür zur Nationalmannschaft?
13.02.2025
2 min.
A 4 bei Glauchau nach Laster-Unfall voll gesperrt: Warum der Feuerwehr-Chef mit Blick auf die tonnenschwere Ladung von einem „Riesen-Glück“ spricht
Blick zur Unfallstelle auf der Autobahn bei Glauchau. Es gab für neun Stunden eine Vollsperrung.
Der Unfall hat sich am Donnerstag gegen 20 Uhr ereignet. Die Autobahn in Richtung Dresden war rund neun Stunden voll gesperrt. Was zum Sachschaden bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
06:00 Uhr
5 min.
Schweine als Organspender - "eine große Hoffnung"
Im Jahr 2022 erhielt ein Mann in den USA ein Schweineherz. (Archivbild)
Tausende Menschen warten allein in Deutschland auf ein Spenderorgan. Könnten Nieren und Herzen bald von genetisch veränderten Schweinen kommen? Klinische Studien dazu starten in den USA.
Doreen Garud, dpa
Mehr Artikel