Stefanie Ernst (links) übernimmt den Posten der langjährigen Chefin Romy Dahlberg.
Stefanie Ernst (links) übernimmt den Posten der langjährigen Chefin Romy Dahlberg. Bild: Markus Pfeifer
Glauchau
Chefin der Sozialstation hört nach 30 Jahren auf

Freie Presse auf Google News folgen

Der Verein in Glauchau hat am Freitag einen runden Geburtstag gefeiert. Doch neben den Geschenken müssen einige Probleme gelöst werden.

In der Diakonie Sozialstation am Ulmenhang steht ein Führungswechsel ins Haus. Seit 30 Jahren ist Romy Dahlberg dort die Geschäftsführerin, Anfang nächsten Jahres gibt sie den Staffelstab weiter. Stefanie Ernst übernimmt. Die Glauchauerin, die vorher im Krankenkassenbereich tätig war und eine Ausbildung zur Fachwirtin im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.04.2026
3 min.
Hausschwamm: Massive Probleme im Schloss Forderglauchau
Hausschwamm: Massive Probleme im Schloss Forderglauchau - Am Südflügel des Schlosses Forderglauchau laufen Sanierungsarbeiten.
Die Holzdecken und Fußböden im Marstall und in der Musikschule sind vom Hausschwamm befallen. Jetzt braucht es viel Geld, um Abhilfe zu schaffen.
Stefan Stolp
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
08.05.2026
2 min.
Marstall Glauchau: Erstmals wird Eröffnungstermin genannt
Marstall Glauchau: Erstmals wird Eröffnungstermin genannt - Der Vorsitzende des Kunstvereins, Thorsten Dahlberg im Glauchauer Marstall.
Im alten Pferdestall des Schlosses Forderglauchau entsteht eine neue Kunstgalerie. Jetzt wurde bekannt, wann sie eröffnen soll.
Stefan Stolp
Mehr Artikel