Unter dem Motto "GC Oje" begibt sich Reporter Stefan Stolp auf satirische Tour durch die Region.
Unter dem Motto "GC Oje" begibt sich Reporter Stefan Stolp auf satirische Tour durch die Region. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Der Hanf ist frei

Freie Presse auf Google News folgen

GC-Oje: Auf die sch(m)erzhafte Tour: Was die Region diese Woche bewegte

Haben Sie sich auch schon eine Stelle ausgesucht, die Platz für drei Cannabispflanzen bietet? Im Kleingarten, auf dem Hausgrundstück, im Wintergarten oder gar im Keller. Alles für den Eigenbedarf. Aber was heißt das schon? Manche sammeln ja auch Pilze für andere. Die Ampel in Berlin stand diese Woche mal kurzzeitig auf grün und gab den "Hanf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
3 min.
Algenplage stoppt Bootsverkehr auf Glauchauer Gründelteich
Algenplage stoppt Bootsverkehr auf Glauchauer Gründelteich - So präsentiert sich derzeit der Glauchauer Gründelteich. Die Boote bleiben angeleint.
Seit drei Wochen ist der Gründelteich von Fadenalgen befallen, die aus dem Boden sprießen. Solcherlei Probleme sollen aber bald der Vergangenheit angehören.
Stefan Stolp
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
05.05.2026
2 min.
Hochwasserschutz: Streichliste sorgt in Glauchau für Verwirrung
Hochwasserschutz: Streichliste sorgt in Glauchau für Verwirrung - Während jahrelang Unterlagen hin- und hergeschoben wurden, trat der Lungwitzbach, wie hier im Dezember 2023, mehrfach über die Ufer.
Der Freistaat Sachsen verabschiedet sich von mehreren Hochwasserschutzmaßnahmen. Auf der Streichliste steht auch der Lungwitzbach in Glauchau. Der findet sich aber auch auf einer anderen Liste.
Stefan Stolp
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
Mehr Artikel