Glauchau
Die meisten Aufträge bekommen Auswärtige

Freie Presse auf Google News folgen

Stadt Glauchau legt den Vergabebericht aus dem ersten Coronajahr vor

Im ersten Jahr der Coronapandemie hat die Stadt Glauchau Bauleistungen in einer Gesamthöhe von 2,06 Millionen Euro an Firmen vergeben. Das geht aus dem Vergabebericht 2020 hervor, den das Rathaus jetzt veröffentlicht und den Stadträten ausgereicht hat. Im Jahr zuvor, 2019, waren es noch 3,7 Millionen Euro, die die Stadt an...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:49 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 17.06.2026
 5 Bilder
Bilder des Tages vom 17.06.2026 - Präsident Trump deutet die Richtung an auf dem G7-Gipfel in Evian, Frankreich.
11:53 Uhr
2 min.
Hitze rollt auf Deutschland zu - Gewittergefahr steigt
Hitze rollt auf Deutschland zu - Gewittergefahr steigt - Richtung Wochenende gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren. (Symbolbild)
Am heißesten wird es im Südwesten: Bis 38 Grad können es dort werden. Ursache ist ein heißer Luftstrom aus Afrika. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Folgen für die Gesundheit.
03.06.2026
3 min.
Stadtzentrum Glauchau: Weitere Häuser verschwinden
Stadtzentrum Glauchau: Weitere Häuser verschwinden - Dieses Haus an der Marktstraße in Glauchau soll Parkplätzen weichen.
An der Nicolaistraße und an der Marktstraße stehen Gebäudeabrisse an. Dabei gibt es im zweiten Fall größere Pläne.
Stefan Stolp
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
11.06.2026
3 min.
Hiobsbotschaft des Glauchauer OB: Nicolaibrücke ist nicht zu retten
Hiobsbotschaft des Glauchauer OB: Nicolaibrücke ist nicht zu retten - Die Nicolaibrücke in Glauchau muss komplett ersetzt werden.
Die Brücke, die beide Teile des Glauchauer Stadtzentrums verbindet, muss abgerissen und neu gebaut werden. Ein Unterfangen mit erheblichen Auswirkungen.
Stefan Stolp
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
Mehr Artikel