Aufnahmen eines vorangegangenen Streiks vom 13. April diesen Jahres.
Aufnahmen eines vorangegangenen Streiks vom 13. April diesen Jahres. Bild: IG Metall
Glauchau
Erneut Streik bei Schellecke in Glauchau

Freie Presse auf Google News folgen

Die Beschäftigten des Automobildienstleisters Schnellecke Logistics aus Glauchau haben am Donnerstag ihre Warnstreiks fortgesetzt. Sie trafen sich zu Kundgebungen der IG Metall am VW Werk in Zwickau/Mosel. Nach monatelangen Verhandlungen ohne Durchbruch beschloss die Tarifkommission der IG Metall, den Arbeitgeber noch einmal zu einem verbesserten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.03.2026
4 min.
Sorgen um Jobs beim Glauchauer VW-Zulieferer Schnellecke
Sorgen um Jobs beim Glauchauer VW-Zulieferer Schnellecke - Ein Lkw von Schnellecke. Das Unternehmen liefert Teile direkt ans Band im VW-Werk Zwickau.
Die Logistik-Kontrakte für das Zwickauer VW-Werk werden neu ausgeschrieben, 2027 laufen die Verträge aus. Daran hängen auch gut 650 Jobs bei Schnellecke. 2028 droht noch eine Zäsur.
Jan-Dirk Franke
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
10:01 Uhr
2 min.
Bundesbankchef warnt vor verfrühter Hoffnung nach Iran-Deal
Bundesbankchef warnt vor verfrühter Hoffnung nach Iran-Deal - Bundesbank-Chef Nagel warnt vor verfrühter Hoffnung nach dem Iran-Rahmenabkommen. (Archivbild)
Ein Rahmenabkommen zwischen Iran und den USA weckt Hoffnung auf ein Ende des Kriegs und eine Erholung der Wirtschaft. Doch Bundesbankpräsident Nagel warnt vor langen Folgen der Kämpfe.
10:21 Uhr
4 min.
Neue Rechte für Fluggäste? Das soll sich ändern
Neue Rechte für Fluggäste? Das soll sich ändern - Hunderte Millionen Menschen fliegen jedes Jahr in der EU. (Archivbild)
Wer mit dem Flugzeug reist und zu spät ankommt, erhält eine Entschädigung - auch künftig nach ähnlichen Regeln wie bisher. Details ändern sich, etwa die Preisanzeige im Internet.
Ann-Kristin Wenzel, dpa
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
01.05.2026
4 min.
VW-Betriebsrätin traut ihren Augen nicht: Chinesischer Schulbus rollt durch Zwickau
VW-Betriebsrätin traut ihren Augen nicht: Chinesischer Schulbus rollt durch Zwickau - Sören Pellmann (Die Linke), Florian Hartmann (IG Metall), Matthias Ecke (SPD) und Claudia Hennig (Betriebsrätin) im Gespräch (von links).
Gespräch zwischen Gewerkschaftern und Politikern auf Maikundgebung in Zwickau: Förderpolitik und Vergaben in der Kritik.
Uta Pasler
Mehr Artikel