Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der ehemalige Landrat Christoph Scheuer will für die CDU in den Glauchauer Stadtrat.
Der ehemalige Landrat Christoph Scheuer will für die CDU in den Glauchauer Stadtrat. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Ex-CDU-Landrat Christoph Scheurer tritt in Glauchau zur Stadtratswahl an

Der 67-Jährige steht auf der 20-köpfigen Liste der Glauchauer CDU. Wer noch?

Der ehemalige Landrat des Landkreises Zwickau, Christoph Scheurer (CDU), tritt für seine Partei zur Stadtratswahl in seiner Heimatstadt Glauchau am 9. Juni an. Der 67-Jährige fungierte von 1991 bis 2022 als Landrat.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:35 Uhr
2 min.
Straßenbahnen in Chemnitzer Innenstadt kollidiert – Unfalluntersuchung dauert an
Update
An der Zentralhaltestelle in Chemnitz sind zwei Straßenbahnen der CVAG zusammengestoßen. Es kam zu Behinderungen bei Bus und Bahn.
Der Zusammenstoß ereignete sich an einer besonders ungünstigen Stelle. Etliche Bus- und Bahnlinien waren betroffen. Doch die Fahrgäste hatten offenbar Glück im Unglück.
Michael Müller
17:15 Uhr
2 min.
Sie wurde nur 60 Jahre alt: Bohlen-Ex Nadja „Naddel“ Abd el Farrag ist tot
Nadja Abd el Farrag und Dieter Bohlen im Jahr 1999 bei der Verleihung der World Music Awards in Monte-Carlo.
Berühmt wurde sie als Lebensgefährtin von Dieter Bohlen. In den vergangenen Jahren kämpfte Nadja Abd el Farrag jedoch zunehmend mit Sucht- und Geldproblemen. Nun ist die 60-Jährige gestorben.
Patrick Hyslop
15:00 Uhr
4 min.
„Alles top“: So sieht der Glauchauer Bahnhof von innen aus
Der ehemalige Eisenbahner Klaus Häußer ist vom Glauchauer Bahnhof begeistert.
Um die 200 Besucher haben am Sonntag die Gelegenheit genutzt, sich die in Sanierung befindliche Bahnhofshalle anzusehen. Einer von ihnen hat eine besondere Beziehung zum Bahnhof Glauchau.
Stefan Stolp
24.03.2025
3 min.
Streit um „Hochschulstadt“ Glauchau: Ex-Landrat findet deutliche Worte
Der ehemalige Landrat Christoph Scheurer sitzt für die CDU im Glauchauer Stadtrat .
Im Zuge der Stadtratsdebatte um den Zusatznamen „Hochschulstadt“ sprach der ehemalige Landrat Christoph Scheurer von Bildungsferne.
Stefan Stolp
22:27 Uhr
2 min.
Emotionales Wiedersehen zwischen Ex-Geisel und Familie
Der Soldat Edan Alexander wurde am 7. Oktober 2023 während des Hamas-Massakers von einem Militärstützpunkt entführt.
Islamisten der Hamas im Gazastreifen haben Edan Alexander freigelassen. Nach 19 Monaten Geiselhaft hat er erstmals seine Angehörigen wiedergetroffen.
21:57 Uhr
1 min.
Zwischen Zwickau und Dänkritz: Schwerer Unfall auf S290
Auch ein Rettungshubschrauber rückte an.
Ein Rettungshubschrauber ist am Montagnachmittag zu einem Unfall bei Hartmannsdorf ausgerückt.
Mike Müller
Mehr Artikel