Bäcker
Bäcker Bild: Wiegand Sturm
Glauchau
Fürs täglich Brot ist künftig mehr fällig

Freie Presse auf Google News folgen

Steigende Kosten für Mehl, Energie und Personal

Glauchau. Verbraucher müssen für Brot und Brötchen tiefer in die Tasche greifen. Nachdem bereits im Herbst einige kleinere Bäckereien laut über Preissteigerungen nachgedacht hatten, erhöhte nun mit der Bäckerei Förster einer der größeren Handwerksbetriebe die Preise. Um ein Doppelbrötchen zu bekommen, sind seit 1. April 33 Cent...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:30 Uhr
3 min.
Mit jedem Schritt gegen Hunger: 250 Schüler starten bei Spendenlauf im Freiberger Stadtwald
Mit jedem Schritt gegen Hunger: 250 Schüler starten bei Spendenlauf im Freiberger Stadtwald - Eric Schwitalla (40) und Alexandra Rogler (50) fördern den Spendenlauf in Freiberg.
Beim Spendenlauf „Lauf gegen den Hunger“ an der Montessori-Schule in Freiberg steht nicht nur die sportliche Leistung im Mittelpunkt, sondern vor allem Solidarität.
Danielle-Sophie Reh
12:30 Uhr
4 min.
Diese Vogtländer machen sich für andere stark: Social Awards gehen nach Treuen, Plauen und an die Göltzschtalbrücke
Diese Vogtländer machen sich für andere stark: Social Awards gehen nach Treuen, Plauen und an die Göltzschtalbrücke - Ein würdiger Abend: Geehrte und Ehrende bei der Verleihung der Social Awards im Plauener Landratsamt.
Der Rotary Club Vogtland Schloss Voigtsberg hat stille Helden der Region ausgezeichnet. Die Geschichten der Geehrten haben die Vereinsmitglieder berührt.
Peter Albrecht
12.06.2026
4 min.
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue - Rami Kfoury (links) übernimmt von Ute-Konstanze Meister am 1. Juli die Zahnarztpraxis an der Bahnhofstraße in Aue.
Eine lange und anstrengende Reise liegt hinter Rami Kfoury. Der junge Mediziner aus Syrien möchte sich eine Existenz im Erzgebirge aufbauen. Eine ältere Kollegin unterstützt ihn dabei.
Heike Mann
12.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
29.05.2026
4 min.
Inflation sinkt deutlich - "Tankrabatt hat Zweck erfüllt"
Inflation sinkt deutlich - "Tankrabatt hat Zweck erfüllt" - Der Iran blockiert seit Wochen die Straße von Hormus. In der Folge hat sich Rohöl an den Weltmärkten rasant verteuert und damit Sprit. (Archivbild)
Der Iran-Krieg hat Deutschlands Wirtschaft und den Geldbeutel der Verbraucher getroffen. Doch im Mai schwächt sich der Preisdruck ab. Das dürfte an einem Mittel der Politik liegen.
Jörn Bender, Alexander Sturm und Lea Winkler, dpa
09.03.2026
4 min.
Dieselpreis-Schock im Landkreis Zwickau: Wirtschaft gerät unter Druck
Dieselpreis-Schock im Landkreis Zwickau: Wirtschaft gerät unter Druck - Frank Albert vom Containerdienst Kuczka in Wildenfels beim Tanken. Einen Monat könne er die Preise stabil halten, sagt sein Chef. Dann muss er auf die Kraftstoffpreise regieren.
Taxifahrer und Logistiker, Pflegedienste und Landwirte sehen sich mit steigenden Kraftstoffpreisen konfrontiert. Während große Speditionen abgesichert sind, müssen kleinere Unternehmen kreativ werden.
Holger Weiß
Mehr Artikel