Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Ferienstart mit Drachenfest

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einem Drachenfest haben die Mädchen und Jungen aus der Grundschule in Remse am Freitagnachmittag den Start in die Herbstferien gefeiert. Und damit eine Tradition fortgesetzt. "Die vierten Klassen kümmern sich jeweils um die Organisation", sagt Schulleiterin Antje Schumann. Da neben Remse auch Oberwiera und Schönberg zum Einzugsbereich der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
16:30 Uhr
1 min.
Sommerkonzert in der Matthäuskirche in Zwickau-Bockwa
Sommerkonzert in der Matthäuskirche in Zwickau-Bockwa - Die Matthäuskirche Bockwa lädt am Sonntag zu einem Sommerkonzert ein.
Die Matthäuskirche Bockwa feiert 170 Jahre mit einem Sommerkonzert. Zu hören sind Laienmusiker und der Kirchenchor.
Frank Dörfelt
14.04.2026
1 min.
Stromausfall in Waldenburg und Umgebung
Stromausfall in Waldenburg und Umgebung - In der Region Waldenburg gibt es einen Stromausfall.
In Remse, Oberwiera, Schönberg und Waldenburg ist am Dienstagnachmittag der Strom ausgefallen. Die meisten Verbraucher sind mittlerweile wieder versorgt.
Stefan Stolp
01.06.2026
2 min.
Hühnerschreck-Treffen in Remse: Wie es nach dem Comeback weitergeht
Hühnerschreck-Treffen in Remse: Wie es nach dem Comeback weitergeht - Die Fahrräder mit Hilfsmotor rollten am Sonntag durch Remse und Umgebung.
Ausstellung der Fahrräder mit Hilfsmotor war erstmals nach 15 Jahren wieder in Remse zu sehen. Trotz durchwachsener Witterung gab es eine gemeinsame Ausfahrt. Wo die Oldtimer-Fans nass geworden sind.
Holger Frenzel
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
16:30 Uhr
3 min.
Kleingärtner vom Eichert in Aue können Vereinsheim behalten
Kleingärtner vom Eichert in Aue können Vereinsheim behalten - Blick aus der Luft auf die Kleingartenanlage auf dem Eichert in Aue.
Die Stadt Aue-Bad Schlema will Teile einer Gartenanlage künftig in Eigenheim-Standorte umwandeln. Das sorgte für Protest – teilweise mit Erfolg.
Irmela Hennig
Mehr Artikel