Die Feuerwehr war an der Rudolf-Breitscheid-Straße in Meerane im Einsatz.
Die Feuerwehr war an der Rudolf-Breitscheid-Straße in Meerane im Einsatz. Bild: Marijan Murat/dpa
Glauchau
Feuerwehr in Meerane schon wieder im Nachtschicht-Einsatz: „Das macht irgendwann müde“

Freie Presse auf Google News folgen

Die Fahrzeuge der Feuerwehr haben in der Nacht von Montag zu Dienstag wieder vor einem Mehrfamilienhaus an der Rudolf-Breitscheid-Straße gestanden, wo es bereits im November einen Einsatz gab. Was war diesmal der Grund für die Alarmierung?

21 Feuerwehrleute waren in der Nacht von Montag zu Dienstag an einem Einsatz in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Meerane beteiligt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:15 Uhr
3 min.
Protest gegen Parkverbot im Böhmerviertel in Meerane: Landkreis prüft Rechtslage
Protest gegen Parkverbot im Böhmerviertel in Meerane: Landkreis prüft Rechtslage - Ende April gab es einen Praxis-Test im Böhmerviertel. Der Feuerwehr droht Zeitverlust.
Ein Anwohner hat Widerspruch gegen die verkehrsrechtliche Anordnung eingelegt. Die im Neuen Rathaus getroffene Entscheidung wird nun von der übergeordneten Behörde bewertet. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
27.02.2026
2 min.
Erzgebirge: Gemeinderäte lehnen riesigen Batteriespeicher mit 100 Containern ab
Erzgebirge: Gemeinderäte lehnen riesigen Batteriespeicher mit 100 Containern ab - Die Gemeinde Auerbach will den großen Batteriespeicher nicht.
Die Auerbacher Gemeinderäte lehnen das Vorhaben eines Heidelberger Unternehmens ab, auf dem Feld einen Batteriespeicher zu bauen. Doch damit ist das Projekt noch lange nicht vom Tisch. Warum?
Jan Oechsner
30.05.2026
2 min.
Steuer-Test: KI scheitert an komplexen Aufgaben
Steuer-Test: KI scheitert an komplexen Aufgaben - Bei Problemen die KI fragen? Was mitunter sinnvoll sein kann, ist bei steuerlichen Sachverhalten eher eingeschränkt zu empfehlen.
Einfache steuerliche Standardfragen? Damit kommt KI in der Regel noch klar. Sobald es komplexer wird, versagt sie aber. Welche Lehren Verbraucher daraus für die Praxis ziehen sollten.
30.05.2026
6 min.
Steuererklärung fällig? Wie hilfreich KI dabei wirklich ist
Steuererklärung fällig? Wie hilfreich KI dabei wirklich ist - Kann einiges, aber vieles auch nicht: Wer KI wie ChatGPT zur Unterstützung bei der Steuererklärung einsetzt, sollte immer besser sorgsam prüfen, ob deren Informationen auch stimmen.
Belege-Chaos, Fachchinesisch? Wer beim Steuermarathon ins Stolpern gerät, fragt womöglich KI um Hilfe. Dann sollte aber klar sein, was die Maschine kann - und wo sie schnell an Grenzen stößt.
Christoph Jänsch, dpa
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
02.04.2026
4 min.
Böhmerviertel in Meerane: Nach Hilferuf der Feuerwehr folgt Parkverbot
Böhmerviertel in Meerane: Nach Hilferuf der Feuerwehr folgt Parkverbot - So eng geht es im Böhmerviertel in Meerane für die Feuerwehr zu. Das Bild entstand im Dezember 2025 in der Albanstraße.
Die Feuerwehr hat bei der Fahrt zu Einsätzen an Albanstraße und Karlstraße wertvolle Zeit verloren. Nun reagiert die Stadt. Warum es Anwohner bei der Suche nach Parkplatz-Alternativen schwer haben.
Holger Frenzel
Mehr Artikel