Glauchau
Feuerwehr probt Ernstfall in Autowerkstatt in Glauchau: Die Fotos von der Übung

Freie Presse auf Google News folgen

Mit aufsteigendem Rauch aus „Phili´s Boxenstopp“ in der Unterstadt wurde am Donnerstagabend ein Ernstfall simuliert. Welche Aufgaben die Kräfte der Stadtteilfeuerwehr aus der Oberstadt lösen mussten.

Mit starken Rauchschwaden, die aus der Autowerkstatt „Phili’s Boxenstopp“ aufsteigen, hat die Feuerwehr aus Glauchau am Donnerstagabend einen Ernstfall simuliert. An der Übung waren 15 Kräfte aus der Stadtteilfeuerwehr Oberstadt beteiligt. Sie rückten mit drei Fahrzeugen aus. Zugführer Sebastian Frank spricht von einer „realitätsnahen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:30 Uhr
2 min.
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen
Chemnitzer Spakko wird Vater – es ist ein Mädchen - Das Wisentkälbchen Ora ist ein Mädchen und am 16. Mai zur Welt gekommen.
Im Wildgatter Oberrabenstein gibt es ein neues Jungtier zu bestaunen. Es gehört zu einer Art, die beinahe ausgestorben wäre.
Jana Peters
07.05.2026
1 min.
Feuerwehr fährt zu zwei Einsätzen in Glauchaus Oberstadt: Das waren die Gründe
Feuerwehr fährt zu zwei Einsätzen in Glauchaus Oberstadt: Das waren die Gründe - Die Feuerwehr war auf der Wettiner Straße in Glauchau im Einsatz.
Die Leitstelle schickte die Kräfte am Mittwochnachmittag erst ins Krankenhaus und dann zur Wettiner Straße. Wer an den Einsätzen beteiligt war.
Holger Frenzel
18:30 Uhr
3 min.
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau
Zustand macht Sanierung unmöglich: Mühlgrabenbrücke in Zwickau vor Neubau - Die Mühlgrabenbrücke ist in einem äußerst schlechten Zustand. Sie soll neu gebaut werden.
Das Tiefbauamt stuft den Zustand der Brücke in Crossen als ungenügend ein. Was ein Neubau kosten soll und welche Variante favorisiert wird.
Frank Dörfelt
15.04.2026
1 min.
Feuerwehr in Glauchau bei zwei Einsätzen gefordert: Die Aufgaben waren identisch
Feuerwehr in Glauchau bei zwei Einsätzen gefordert: Die Aufgaben waren identisch - Die Freiwillige Feuerwehr aus der Oberstadt-Wache war in Glauchau zweimal im Einsatz.
Die Helfer aus der Oberstadt-Wache fuhren am Dienstagnachmittag auf die Güterbahnhofstraße und den Goetheweg. Was sie erledigt haben.
Holger Frenzel
Mehr Artikel