Die Feuerwehr war in Glauchau-Jerisau im Einsatz.
Die Feuerwehr war in Glauchau-Jerisau im Einsatz. Bild: Marijan Murat/dpa
Glauchau
Feuerwehreinsatz am Martinsplatz in Glauchau-Jerisau: Helfer müssen mitten in der Nacht ausrücken

Die Alarmierung erfolgte gegen 2.30 Uhr. 21 Feuerwehrleute waren am Einsatz beteiligt. Was bisher bekannt ist.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:18 Uhr
2 min.
A72: Schwerer Unfall mit sieben Fahrzeugen und mehreren Verletzten zwischen Rochlitz und Penig
 6 Bilder
Rettungshubschrauber waren vor Ort.
Am Montagabend gab es einen schweren Unfall mit mehreren Verletzten auf der A 72. Was zur Unfallursache bekannt ist.
Alexander Christoph
17.03.2026
2 min.
"Klönschnack" mit Beo: Virtueller Vogel lehrt Plattdeutsch
Platt lernen mit dem Beo soll Spaß machen: Deshalb gibt es in der App interaktive Übungen, Hörbeispiele und praxisnahe Lektionen.
Plattdeutsch erlebt ein Comeback – wohl auch dank einer App, die nicht nur Kinder begeistert. Was steckt hinter dem neuen Hype um die alte Sprache?
16.03.2026
1 min.
Neue Züge der Länderbahn in Plauen mit Graffiti beschmiert
Solche Züge vom Typ Mireo sind am Wochenende in Plauen mit Graffiti beschmiert worden.
Die Bundespolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannte, die am Oberen Bahnhof mehrere Züge besprüht haben.
Swen Uhlig
06.03.2026
3 min.
Brandserie in Glauchau-Jerisau geht weiter: Feuer zerstört Freitagfrüh eine Gartenlaube
Der vierte Einsatz innerhalb von sechs Tagen: Die Feuerwehr war erneut in Glauchau-Jerisau gefordert.
Die Feuerwehr musste um 4.40 Uhr ausrücken. Dabei handelte es sich um den vierten Einsatz innerhalb von sechs Tagen. Stadtwehrleiter Mike Wunderlich: „Das, was momentan passiert, ist gefährlich und frech.“
Holger Frenzel
05.03.2026
3 min.
Brandserie versetzt Dorf in Angst: Feuer zerstört Carport in Jerisau bei Glauchau
Die Flammen haben ein großes Carport an der Alten Jerisauer Straße in Glauchau zerstört. Schaden: 30.000 Euro.
Im Umkreis von wenigen Hundert Metern häufen sich die Einsätze für die Feuerwehr. In der Nacht zum Donnerstag hat es wieder gebrannt. OB Marcus Steinhart: „Die Situation macht die Leute unruhig und nervös.“
Holger Frenzel
17.03.2026
1 min.
Mit Öl-Duo: Spaghettini-Salat mit Petersilien-Walnuss-Pesto
Dieser Nudelsalat mit Walnuss-Pesto und Kirschtomaten wird aus dem dünneren Bruder der Spaghetti gemacht - den Spaghettini.
Frisch, nussig, kreativ: Susann Kreihe zeigt, wie Spaghettini, Kirschtomaten und Walnussöl kombiniert mit Rapsöl zum Sommerhit werden. Ein Rezept voller Omega-Fettsäuren und Vitamine!
Mehr Artikel