Feuerwehr und Rettungdienst waren am Sonntag am Ecksteig in Glauchau im Einsatz.
Feuerwehr und Rettungdienst waren am Sonntag am Ecksteig in Glauchau im Einsatz. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Feuerwehreinsatz am Sonntagabend in Glauchau: Brand in Mehrfamilienhaus am Ecksteig

Freie Presse auf Google News folgen

Der Einsatz dauerte rund anderthalb Stunden. Eine Bewohnerin kam ins Krankenhaus. Was bisher bekannt ist.

Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus am Ecksteig in Glauchau hat am Sonntagabend für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr gesorgt. Die Helfer wurden 18.57 Uhr alarmiert. Sie waren rund anderthalb Stunden vor Ort.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:40 Uhr
4 min.
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel
 3 Bilder
Das Erzgebirge hat ein neues WM-Orakel: Mini-Äffchen tippen erstes Deutschland-Spiel - Die Zwergseidenäffchen im Zoo in Aue verfolgten am Gitter gespannt, was sich vor ihrem Gehege tut.
Im Zoo der Minis in Aue gibt es ab sofort wieder ein tierisches Orakel zur Fußball-WM. Dieses Mal sollen die Zwergseidenäffchen „Sachverstand“ beweisen. Wie sie die erste Begegnung der deutschen Elf tippen.
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.05.2026
1 min.
Feuerwehr fährt zu zwei Einsätzen in Glauchaus Oberstadt: Das waren die Gründe
Feuerwehr fährt zu zwei Einsätzen in Glauchaus Oberstadt: Das waren die Gründe - Die Feuerwehr war auf der Wettiner Straße in Glauchau im Einsatz.
Die Leitstelle schickte die Kräfte am Mittwochnachmittag erst ins Krankenhaus und dann zur Wettiner Straße. Wer an den Einsätzen beteiligt war.
Holger Frenzel
19.05.2026
1 min.
Feuerwehr mit 40 Kräften in Glauchau-Niederlungwitz im Einsatz: Das war der Grund
Feuerwehr mit 40 Kräften in Glauchau-Niederlungwitz im Einsatz: Das war der Grund - Die Feuerwehr war in der Nacht zum Dienstag an der Teichgasse in Niederlungwitz im Einsatz.
Die Alarmierung ist am Montag um 23.57 Uhr erfolgt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus. Stadtwehrleiter Mike Wunderlich spricht über den Einsatz.
Holger Frenzel
18:38 Uhr
4 min.
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug
Zweitklässler stirbt bei Bus-Zusammenstoß auf Schulausflug - Mehr als 100 Rettungskräfte waren nach dem Unfall im Landkreis Dachau im Einsatz.
Zwei Grundschulklassen sind in einem Reisebus in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Linienbus kommt. Dutzende Kinder werden verletzt, eines überlebt den Unfall nicht.
Cordula Dieckmann und Frederick Mersi, dpa
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel