Bild: Härtelpress
Glauchau
Frau nach dreistem Autohandel verurteilt

Freie Presse auf Google News folgen

Das Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal hat eine 29-jährige Frau aus Meerane verurteilt, weil sie das Auto eines Verwandten verkauft hat, ohne dass der davon wusste. Die Staatsanwaltschaft warf der Frau Untreue vor. Sie hatte den  Ford Focus für 700 Euro an eine 25-jährige Glauchauerin verscherbelt. Der dreiste Autohandel flog auf, weil der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
08.05.2026
4 min.
Tödlicher Unfall auf der A 4 zwischen Schmölln und Meerane: Amtsgericht verkündet Urteil
Tödlicher Unfall auf der A 4 zwischen Schmölln und Meerane: Amtsgericht verkündet Urteil - Ein Foto von der Unfallstelle: Im Audi starb ein 62-jähriger Mann.
Das Amtsgericht hat eine 48-jährige Frau wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Sie war vor einem Unfall im Baustellenbereich zu schnell unterwegs gewesen - womöglich spielte Sekundenschlaf eine Rolle.
Holger Frenzel
13.01.2026
3 min.
Junge Meeraner wegen Nazi-Gegröle vor Gericht: Rief da jemand „geil“ statt „Heil“?
Junge Meeraner wegen Nazi-Gegröle vor Gericht: Rief da jemand „geil“ statt „Heil“? - Das Amtsgericht in Hohenstein-Ernstthal hat sich mit den Nazi-Parolen auf dem Bolzplatz an der Tännichtschule in Meerane beschäftigt.
Der Tatort befindet sich am Eingangsbereich zum Wilhelm-Wunderlich-Park: Zeugen hören „Sieg Heil“, die Angeklagten wollen dagegen „Sieg geil“ gerufen haben. Für den Strafrichter ein klarer Fall.
Holger Frenzel
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
Mehr Artikel