Glauchau
Fünf weitere Corona-Todesfälle

Freie Presse auf Google News folgen

Das Gesundheitsamt des Landkreises Zwickau hat am Donnerstag fünf weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. Damit starben bislang 1533 Landkreisbewohner mit oder an einer Covid-19-Erkrankung. Die Sieben-Tages-Inzidenz, die angibt, wie viele Landkreisbewohner sich je 100.000 Einwohner mit dem Coronavirus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
3 min.
Zustand von Berliner Ebola-Patient war lebensbedrohlich
Zustand von Berliner Ebola-Patient war lebensbedrohlich - Auf der Isolierstation müssen Mitarbeiter Schutzanzüge tragen.
Ein Arzt infiziert sich im Kongo mit Ebola. Charité-Ärzte und Pflegekräfte retteten vermutlich sein Leben. Was ein neues Medikament damit zu tun haben könnte und wie Christian Drosten ins Spiel kam.
14.05.2026
4 min.
Rathaus im Erzgebirge leuchtet blau: Warum das für ME/CSF-Betroffene so wertvoll ist
Rathaus im Erzgebirge leuchtet blau: Warum das für ME/CSF-Betroffene so wertvoll ist - Das Rathaus in Beierfeld leuchtet in der Nacht vom 12. Mai blau. Doch weshalb?
Blaues Licht an öffentlichen Gebäuden soll auf die schweren Schicksale von ME/CSF-Betroffenen aufmerksam machen. Auch im Erzgebirge leben viele mit dieser Krankheit – nur sind sie nicht sichtbar.
Beate Kindt-Matuschek
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel