Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Glauchau: Vermisster Rentner in der Nähe der Meeraner Straße gefunden

Nach der Suche mit Hubschrauber und Drohne gab es den entscheidenden Hinweis aus der Bevölkerung. Die Polizei teilt mit, dass der 80-Jährige in ein Krankenhaus gebracht wurde. Was bekannt ist.

Glauchau.

In einem Gebüsch im Bereich von Meeraner Straße und Tunnelweg ist ein vermisster Rentner am Dienstagnachmittag gefunden worden. Und damit nur rund 600 Meter Luftlinie entfernt vom Pflegeheim-Komplex Am Feierabendheim, wo der 80-Jährige wohnt. Passanten hätten den Mann informiert und den Notruf der Rettungsleitstelle gewählt. Der Rentner kam in ein Krankenhaus.

Wie das Pflegeheim mitteilt, handelt es sich bei dem Mann um einen demenzkranken Bewohner. „Er hat sicher tagelang nichts Richtiges gegessen und muss erst mal aufgepäppelt werden“, sagt Carmen Zwinscher vom Sozialen Dienst. Möglicherweise habe er sich tagelang in der nahe gelegen Gartenanlage versteckt. Der Mann habe in der Vergangenheit schon einig Male das Haus verlassen, und die Pflegekräfte hätten ihn jedoch immer wieder gefunden.

Im aktuellen Fall hat die Suche drei Tage lang gedauert. Die Vermisstenmeldung ging am Samstag bei der Polizei ein, die auch eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet hat. Die Beamten suchten nach Angaben von Polizeisprecherin Christina Friedrich unter anderem mit Hubschrauber, Drohne und Rettungshundestaffel nach dem 80-Jährigen. Dabei sei auch in dem Bereich, wo der Mann nun gefunden wurde, gesucht worden. Möglicherweise habe er sich an den letzten Tagen an verschiedenen Stellen versteckt. (hof/sto/jwa)

Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Mitteilung hieß es, dass der Mann in einem Waldstück zwischen Sachsenallee und Tunnelweg gefunden wurde. Die Polizei hat den Fundort nun korrigiert.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
  • Sie brauchen Hilfe? Hier klicken
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren