Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nico Tippelt tritt zur Bundestagswahl 2025 erneut an.
Nico Tippelt tritt zur Bundestagswahl 2025 erneut an. Bild: Andreas Kretschel/Archiv
Glauchau
Glauchauer FDP-Mann will wieder in den Bundestag

Der Bundestagsabgeordnete Nico Tippelt ist vom Kreisverband der Liberalen erneut als Direktkandidat nominiert worden.

Der FDP-Bundestagsabgeordnete aus Glauchau, Nico Tippelt, tritt zur Bundestagswahl im kommenden Jahr erneut als Direktkandidat an. Die Mitglieder des FDP-Kreisverbandes Zwickau haben ihn nominiert. Tippelt bekam 93 Prozent der Stimmen, eine Gegenkandidatur gab es nicht.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
3 min.
Private Bauarbeiten dem Arbeitgeber in Rechnung gestellt: Chemnitzer Fleischermeister wegen Betrugs verurteilt
Ein Fleischermeister musste sich wegen Betruges vor Gericht verantworten.
Der 53-Jährige hatte vier der acht Anklagepunkte vor Gericht eingeräumt. Nun muss er eine Geldstrafe zahlen.
Erik Anke
19.03.2025
1 min.
Finanzpaket: Glauchauer Bundestagsabgeordneter verpasst historische Sitzung
Der FDP-Mann Nico Tippelt hat den erneuten Sprung in den Bundestag nicht geschafft.
Als der Bundestag der Grundgesetzänderung zustimmte, war der FDP-Mann aus Glauchau, Nico Tippelt, nicht dabei. Warum?
Stefan Stolp
07:00 Uhr
1 min.
Erzgebirgs-Fußballer legen wieder los – Annaberger und Ehrenfriedersdorfer stehen vor erstem Testspiel
Die Sommerpause ist vorbei.
Am Wochenende werden die Trainer erstmals im Spiel sehen, in welcher Form sich ihre Teams befinden.
Frank Grunert
22.05.2025
1 min.
Glauchau: Handzeichnungen aus Sachsen und Thüringen in neuer Ausstellung
Die Galerie „Art Gluchowe“ befindet sich im Schloss Forderglauchau.
Die Schau in der Galerie „Art Gluchowe“ im Schloss Forderglauchau wird am 24. Mai mit eröffnet – mit Musik und einem Projekttag.
Michael Brandenburg
11:00 Uhr
3 min.
Wer jetzt in zwei Hotels am Fichtelberg das Sagen hat
Das Ahorn-Hotel „Am Fichtelberg“ ist auf Familien ausgerichtet.
Mit insgesamt 560 Zimmern bilden die beiden Oberwiesenthaler Ahorn-Hotels das größte Beherbergungsunternehmen in der hiesigen Region. Auf Führungsebene gab es nun Veränderungen.
Kjell Riedel
16:08 Uhr
4 min.
Chemnitzer Fußballtalent macht nächsten Karriereschritt und wechselt zum 1. FC Köln
Bei RB Leipzig reifte der Chemnitzer Cenny Neumann zum Juniorennationalspieler. Jetzt wechselt er zum 1. FC Köln.
Cenny Neumann hat in seiner Heimatstadt mit dem Kicken begonnen, reifte bei RB Leipzig zum Nationalspieler. Seine erste Männerstation ist ein Regionalligist. Der Blick geht aber schon Richtung Bundesliga.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel