Glauchau
Glauchaus Probleme mit dem Breitbandausbau

Freie Presse auf Google News folgen

Nicht nur, dass die Bauarbeiten für den Glasfaserausbau in Glauchau recht lange dauern, die Stadträte haben auch noch andere Probleme mit dem 20 Millionen Euro teuren Projekt.

Gut zwei Drittel der Trassen sind bereits gebaut worden. Während in einigen Ortsteilen die Tiefbauarbeiten für den groß angelegten Breitbandausbau abgeschlossen sind, arbeiten sich die drei damit beauftragten Tiefbautrupps in die Innenstadt von Glauchau vor. Gesperrte Straßen zeugen allerorten davon, wie etwa die Sonnenstraße, die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.06.2026
3 min.
Brandserie in Glauchau-Jerisau: Polizei bestätigt Wohnungsdurchsuchung
Brandserie in Glauchau-Jerisau: Polizei bestätigt Wohnungsdurchsuchung - Kripo-Ermittler sichern Spuren an einem Tatort im Glauchauer Ortsteil Jerisau.
Die Akten liegen seit einigen Tagen bei der Staatsanwaltschaft. Aus ermittlungstaktischen Gründen kommen kaum Details an die Öffentlichkeit. Gibt es einen Tatverdächtigen?
Holger Frenzel
05.06.2026
4 min.
Party, Hits und gute Laune: Glauchaus Bismarckturm mausert sich zur Event-Location
Party, Hits und gute Laune: Glauchaus Bismarckturm mausert sich zur Event-Location - Der Glauchauer Bismarckturm könnte wieder zu einer attraktiven Veranstaltungsstätte werdau wie hier bei den legendären „Viva la Noche“-Partys.
Zu den bisherigen sieben Öffnungsterminen am Bismarckturm Glauchau wird jetzt noch draufgelegt: Zusätzlich sind drei Open-Air-Veranstaltungen geplant, die verschiedener nicht sein könnten.
Stefan Stolp
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
Mehr Artikel