Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Glauchau
Gymnasium in Glauchau: Sind 4,70 Euro für ein Schulessen zu teuer?

Am Glauchauer Georgius-Agricola-Gymnasium erhöhen sich für die Jungen und Mädchen die Essenspreise. Eltern beißen zwar in den sauren Apfel, doch eine Mutter sieht noch weitere Probleme auf die Kinder zukommen.

4,70 Euro für ein Schulessen sind kein Pappenstiel, vor allem, wenn man mehrere Kinder in der Schule hat. Das weiß auch Manuela Hellmund. Sie ist Elternsprecherin einer fünften Klasse im Glauchauer Georgius-Agricola-Gymnasium. Die Preiserhöhung, die in der Schule galt, hat die Mutter geschluckt, ihre Tochter werde weiter am Schulessen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.03.2025
2 min.
Gladbacher Torwartsorgen: Omlin droht Pause
Jonas Omlin droht in Gladbach auszufallen.
Jonas Omlin bleibt das Pech treu. Der Gladbacher Torwart ist erneut verletzt. Nun könnte wieder ein A-Jugend-Torhüter gefordert sein.
14.03.2025
3 min.
Sie durfte in ihrem Traumberuf arbeiten: Chemnitzer Eiskunstlaufszene trauert um ehemalige Trainerin Ruth Clausner
Die ehemalige Eiskunstlauftrainerin Ruth Clausner ist vor einem Monat verstorben. Am vergangenen Donnerstag wurde sie beigesetzt.
An der Seite von Jutta Müller hatte die Chemnitzerin den Eiskunstlaufsport in der ehemaligen DDR maßgeblich nach vorn gebracht. Im Alter von 95 Jahren ist sie nun verstorben.
Peggy Schellenberger
14.03.2025
3 min.
Allein ins Restaurant: So reagieren Sachsens Gastronomen auf den Trend
Heiko Schmidt und rechts Mitarbeiterin Vladimira Mala freuen sich über Gäste an ihrem Mischtisch in der Köhlerhütte im Erzgebirge.
Die Vereinsamung der Gesellschaft zeigt sich auch beim Essengehen. Sachsens Gaststättenverband hat deshalb einen besonderen Tisch ins Leben gerufen. Im Erzgebirge können Gäste schon daran speisen.
Sylvia Miskowiec
24.01.2025
4 min.
Fremde sprechen Kinder an: Schon neun Fälle in sechs Monaten in Glauchau – Diakonie reagiert mit „Hilfepunkt“
Katrin Resch vom Jugendamt (vorn) und Carolin Hummel bringen den Aufkleber „Hilfepunkt“ am Haus der Diakonie in Glauchau an.
In Glauchau hat es mehrere Fälle gegeben, in denen Kinder von Fremden angesprochen und zum Mitkommen aufgefordert wurden. Was man in solchen Situationen tun kann.
Stefan Stolp
07.03.2025
3 min.
Glauchauer Lindenstraße ab Montag dicht
Die Hinweisschilder für die gesperrte Lindenstraße sind bereits aufgestellt worden.
Wegen Bauarbeiten wird ab Montag die Lindenstraße in Glauchau gesperrt. Das hat Auswirkungen auf die Erreichbarkeit der Schulen.
Stefan Stolp
16.03.2025
2 min.
Abfahrten am A-4-Kreuz Meerane gesperrt: Die offizielle Umleitung ist bis zu 17 Kilometer lang
An der A 4 wird von Montag bis Freitag kommender Woche am Kreuz Meerane je eine Ausfahrt gesperrt.
Längere Umleitungen sind von Montag bis Freitag vonnöten. Wer sich auskennt, fährt eventuell vor dem Kreuz schon ab.
Konrad Rüdiger
Mehr Artikel