Innenminister Armin Schuster ist am Freitag in Meerane zu Gast.
Innenminister Armin Schuster ist am Freitag in Meerane zu Gast. Bild: Jan Woitas/dpa
Glauchau
Innenminister Armin Schuster in Meerane: Reihe „Die da oben kommen“ geht in die dritte Runde

Freie Presse auf Google News folgen

Die Gesprächsrunde beginnt um 17.30 Uhr in der Karl-Heinz-Freiberger-Halle. Welche Themen in den Mittelpunkt rücken könnten.

Die Finanzierung von Sport- und Feuerwehrinvestitionen gestaltet sich in Sachsen schwierig. Themen, die Vertreter von Vereinen und Feuerwehren am Freitag in der Karl-Heinz-Freiberger-Halle in Meerane mit großer Wahrscheinlichkeit direkt ansprechen. Als Gast wird Sachsens Innenminister Armin Schuster (CDU) erwartet, in dessen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
4 min.
Es geht nicht nur um Falschparker: Glauchau und Meerane planen auch „Blitzer-Kooperation“
Es geht nicht nur um Falschparker: Glauchau und Meerane planen auch „Blitzer-Kooperation“ - Zwischen Glauchau und Meerane haben sich Marcus Steinhart (2. von links) und Jörg Schmeißer (3. von rechts) mit Mitarbeitern aus beiden Ordnungsämtern für einen Pressetermin getroffen.
Die Zweckvereinbarung tritt Mitte Juni in Kraft. Von den Stadträten gibt es grünes Licht. Welche Regel bei der Besetzung der Zweier-Teams gilt, wohin die Verwarngelder fließen und warum Waldenburg nicht dabei ist. „Freie Presse“ beantwortet alle wichtigen Fragen.
Holger Frenzel
16:46 Uhr
5 min.
Kubicki gewinnt Kampfabstimmung um FDP-Vorsitz
Kubicki gewinnt Kampfabstimmung um FDP-Vorsitz - Wolfgang Kubicki siegt in Kampfabstimmung um den FDP-Vorsitz
Die FDP ist noch für Überraschungen gut. Beim Bundesparteitag kommt es völlig unerwartet zu einer Kampfabstimmung. Wolfgang Kubicki gegen Marie-Agnes Strack-Zimmermann heißt die Alternative.
Ulrich Steinkohl, dpa
29.05.2026
4 min.
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“ - Die Braukessel vom Rumpelbräu betreut nun Daniel Wolfram (mit Ehefrau Christin Wolfram).
In der Mini-Brauerei Rumpelbräu bei Rechenberg-Bienenmühle gibt es einen Betreiberwechsel. Die Neuen haben beim alten Brauer gelernt - und wissen auch sonst, wie die Dörfer am Erzgebirgskamm ticken.
Siiri Klose
20.05.2026
4 min.
Finanzierungspuzzle für Stadthalle in Meerane zerfällt: Was wird aus der XXL-Sanierung?
Finanzierungspuzzle für Stadthalle in Meerane zerfällt: Was wird aus der XXL-Sanierung? - Fast leer und total ruhig: So sieht es im Werner-Bochmann-Saal und damit dem größten Raum der Stadthalle in Meerane aus.
Obwohl vor einem Jahr die Bestuhlung herausgerissen wurde, ist bisher kein einziger Handwerker für das Millionenprojekt beauftragt. Welchen Dämpfer es gab und welche Alternativen durch die Köpfe schwirren.
Holger Frenzel
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
16:39 Uhr
2 min.
Vingegaard siegt am Berg – Giro-Triumph zum Greifen nah
Vingegaard siegt am Berg – Giro-Triumph zum Greifen nah - Hat die Giro-Trophäe fest im Blick: Jonas Vingegaard. (Archivbild)
Jonas Vingegaard setzt sich zehn Kilometer vor dem Ziel ab und jubelt am Berg. Der Däne steuert mit großem Vorsprung auf seinen ersten Gesamtsieg bei der Italien-Rundfahrt zu.
Mehr Artikel