Glauchau
Ist das Schicksal des City-Cafés in Glauchau schon besiegelt?

Freie Presse auf Google News folgen

Seit mehr als 30 Jahren ist der kleine Bäckerladen mit Café an der Schlossstraße in Glauchau ansässig. Jetzt droht die Schließung. Es sei denn, es wird eine Nachfolge für das Geschäft gefunden.

Wenn sie spricht, hat sie ein wenig mit den Tränen zu kämpfen. "Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen, einfach zuschließen und das war es?" Kerstin Zentzsch atmet tief durch. Die Inhaberin des City-Cafés in der Glauchauer Innenstadt weiß aber, dass möglicherweise zum Jahresende Schluss ist und sich die Ladentür an der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:33 Uhr
2 min.
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt - Mehr als 3.000 Gebäude sind offiziellen Angaben zufolge beschädigt oder zerstört worden.
Das weltweit stärkste Beben des Jahres hat am Montag die Philippinen erschüttert. Noch immer steigt die Zahl der Toten und Vermissten, der Schaden geht in die Millionen. Und die Erde bebt weiter.
04.06.2026
1 min.
Einbruch in Café der Bäckerei Förster in Glauchau: Polizei sichert Spuren
Einbruch in Café der Bäckerei Förster in Glauchau: Polizei sichert Spuren - Die Polizei meldet einen Einbruch bei der Bäckerei Förster in Glauchau.
Der Einbruch in der Stadtring-Filiale wurde am Donnerstag gegen 4 Uhr bemerkt. Sachschaden: rund 1000 Euro. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
09.06.2026
4 min.
Von der Kita in die Kita: Julias und Franziskas Rückkehr nach Glauchau
Von der Kita in die Kita: Julias und Franziskas Rückkehr nach Glauchau - Franziska Reichel (links) und Julia Thieme vor der kleinen Jubiläums-Ausstellungsecke in der DRK-Kita Johannisstraße.
Die beiden Erzieherinnen in der Glauchauer DRK-Kita Johannisstraße Julia Thieme und Franziska Reichel wurden schon als Kinder dort betreut. Warum sie heute nicht mehr weg wollen.
Stefan Stolp
Mehr Artikel