Dank moderner Technik kommt Matthias Werler zu seinen Kochschülern ins Haus. Die Online-Schule soll jetzt regelmäßig stattfinden.
Dank moderner Technik kommt Matthias Werler zu seinen Kochschülern ins Haus. Die Online-Schule soll jetzt regelmäßig stattfinden. Bild: Mario Dudacy
Glauchau
Kochkunst via Internet: Zwickauer Koch geht online

Freie Presse auf Google News folgen

Normale Kurse bietet Gastronom Matthias Werler schon seit zehn Jahren in seinem Restaurant an. Am Samstag feiert der 48-Jährige eine Premiere im Netz.

Wickelklöße sind köstlich. Und wenn man sie dann noch selber gemacht und verschieden gefüllt hat, werden sie zu einem besonderen Genuss. Diese hiesige Spezialität ist das erste Gericht, das die Teilnehmer der Online-Kochschule von Matthias Werler zaubern werden. Der Inhaber von Restaurant und Kochschule "Egghead" an der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:00 Uhr
3 min.
Dramatisches Finale beim Vogtlandlauf: Eigentlich wollten sie gemeinsam gewinnen
Dramatisches Finale beim Vogtlandlauf: Eigentlich wollten sie gemeinsam gewinnen - Florian Hoyer (links) und Denis Samstag meisterten einen Großteil der 24-km-Strecke beim Vogtlandlauf gemeinsam.
Ihren Plan, gemeinsam durchs Ziel zu laufen, konnten Florian Hoyer und Denis Samstag am Wochenende nur teilweise umsetzen. Was das mit Olympischen Winterspielen zu tun hat und wer noch schneller war.
Florian Wißgott
17.09.2023
4 min.
Gastwirte in Westsachsen: Mehrwertsteuererhöhung auf Speisen landet beim Gast
Gastwirte in Westsachsen: Mehrwertsteuererhöhung auf Speisen landet beim Gast - Rigo Reuter tischt auch für seine Gäste an der Koberbachtalsperre in Langenhessen auf. Der Gastronom setzt dabei auf Produkte hiesiger Erzeuger und will faire Preise weiterhin halten.
Hiesige Gastronomen und Essensanbieter sind gegen eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 19 Prozent für Speisen. Die Bundesregierung plant das mit Jahresanfang. Doch die Branche hat noch andere Sorgen.
Annegret Riedel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:55 Uhr
2 min.
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig"
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig" - "Jeder Mensch ist würdig", sagte der Papst zu den Häftlingen.
Papst Leo XIV. spricht Häftlingen Mut zu: "Gott liebt dich so, wie du bist". Was die Insassen ihm sagen und wie sein Aufenthalt in Spanien nach dem Gefängnisbesuch weitergeht.
04.04.2026
4 min.
Unterwegs mit der Fahrradküche: Zwickauer Koch strampelt sich ab für gutes Essen
Unterwegs mit der Fahrradküche: Zwickauer Koch strampelt sich ab für gutes Essen - Minestrone oder Flammkuchen? Die Fahrradküche hat ihre Feuerprobe mit Koch Matthias Werler aus Zwickau bestanden.
Matthias Werler vom Lokal „Egghead“ tritt gern in die Pedale, wenn‘s dafür was Leckeres gibt. Per Fahrradküche steuert er Schulen, Höfe und mehr in der Region Zwickau an. Und zaubert Minestrone, Flammkuchen und mehr.
Elsa Middeke
Mehr Artikel