Andreas Schneider freut sich über die Blüten an seiner "Königin der Nacht".
Andreas Schneider freut sich über die Blüten an seiner "Königin der Nacht". Bild: Andreas Schneider
Glauchau
„Königin der Nacht“ verzaubert Glauchauer Kakteenfreund

Freie Presse auf Google News folgen

Andreas Schneider aus Glauchau hat seit vielen Jahren eine „Königin der Nacht“. Wenn sie blüht, ist es immer etwas Besonderes.

Einmal im Jahr hat der Glauchauer Kakteenfreund Andreas Schneider richtige Freude – nämlich dann, wenn seine „Königin der Nacht“ blüht. Das ist immer im Juli der Fall. Am Dienstagabend konnte er sich nach eigenen Worten an der letzten Blüte in diesem Jahr erfreuen. „Insgesamt brachte die rund 30 Jahre alte Pflanze dieses Jahr 12...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.06.2026
1 min.
A 4 bei Glauchau muss erneut gesperrt werden
A 4 bei Glauchau muss erneut gesperrt werden - Die A 4 wird an der Anschlussstelle Glauchau-Ost voll gesperrt.
Im Baustellenbereich zwischen Glauchau-Ost und Hohenstein-Ernstthal geht vom 8. bis 9. Juni nichts mehr.
Stefan Stolp
18:18 Uhr
4 min.
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt - Wer keine Post von Parteien oder Wählervereinigungen bekommen will, muss bei der Meldebehörde Widerspruch einlegen.
Im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl von Aue-Bad Schlema versandten die „Freien Sachsen“ persönlich adressierte Werbebriefe an Privathaushalte. Warum das rechtens ist – und was man dagegen tun kann.
Tobias Wolf
05.06.2026
2 min.
Kinder bringen in Glauchau christliches Musical auf die Bühne
Kinder bringen in Glauchau christliches Musical auf die Bühne - Am Donnerstagabend hatte das Musical-Team Generalprobe in der Georgenkirche.
Alle zwei Jahre startet in der Glauchauer Kirchgemeinde das Musical-Projekt für Kinder und Jugendliche. Diesmal geht es um ein modernes Stück. Wann es zu sehen ist.
Stefan Stolp
18:17 Uhr
5 min.
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg - Gast mit Fantasy-Kostüm auf dem Wave-Gotik-Treffen: Wer bin ich?
Drei Tage lang lockt „Deutschlands größtes Fantasy-Festival“ vom 12. bis 14. Juni nach Augustusburg. Ob es nur ein „buntes Spektakel“ wird oder mehr bietet für Herz und Seele, hängt von Ihnen ab!
Tim Hofmann
Mehr Artikel