Eine Vorlesestunde für Kinder wird es in der Stadtbibliothek geben.
Eine Vorlesestunde für Kinder wird es in der Stadtbibliothek geben. Symbolbild: Paul Zinken/dpa
Glauchau
Kreative Köpfe in Meerane: Vorlesestunde für die Kleinen

Freie Presse auf Google News folgen

In der Bibliothek werden Kinderträume wahr. Am 3. März wird vorgelesen. Eltern und Großeltern dürfen dabei sein. Der Countdown für Reservierungen läuft.

Für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren findet eine Vorlesestunde in der Stadtbibliothek Meerane statt. Das Angebot startet am Dienstag, 3. März, 16 Uhr an der August-Bebel-Straße 49. Das Team der Bibliothek lädt ausdrücklich auch Eltern und Großeltern ein. Das Vorlesen trägt dazu bei, die sprachlichen und sozialen Fähigkeiten der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
05.05.2026
1 min.
Meerane: Handarbeitszirkel „Alte Wolle – Neue Bücher“ am 12. Mai
Meerane: Handarbeitszirkel „Alte Wolle – Neue Bücher“ am 12. Mai - In der Stadtbibliothek Meerane trifft sich im Mai ein Handarbeitszirkel.
Kreativ sein und sich austauschen: In der Stadtbibliothek Meerane findet am 12. Mai der nächste Handarbeitszirkel statt. Die Anmeldung läuft.
Farhad Salmanian
25.03.2026
1 min.
Abenteuer für Kinder: Meeraner Bibliothek lädt zu Vorlesestunde ein
Abenteuer für Kinder: Meeraner Bibliothek lädt zu Vorlesestunde ein - Die Meeraner Bibliothek bietet eine Vorlesestunde für Kinder an.
Der 26. März steht in der Meeraner Stadtbibliothek im Zeichen der Kinder. Eine Vorlesestunde lädt die Kleinen ein, ihre Fantasie zu entfalten.
Lutz Kirchner
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel