Glauchau
Kreistag lehnt AfD-Vorschlag ab

Freie Presse auf Google News folgen

Den Antrag der AfD-Kreistagfraktion, eine Machbarkeitsstudie mit Kostenschätzung für den Bau eines Radweges an der B 175 bei Remse zu erstellen, hat der Kreistag mehrheitlich ablehnt. Begründung: Der Landkreis ist dafür nicht die zuständige Stelle. Vor allem im Bereich der Remser Bastei sollte geprüft werden, ob ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.05.2026
4 min.
Rätsel um Kosten im Landkreis Zwickau: Umleitung verschlingt mehr Geld als das Bauprojekt
Rätsel um Kosten im Landkreis Zwickau: Umleitung verschlingt mehr Geld als das Bauprojekt - Die Kosten für die Erneuerung der Kreisstraße in Remse summieren sich auf 857.000 Euro.
Das ging in Zeiten knapper Kassen schnell: Nach einer ersten Beratung im Oktober 2025 waren die Arbeiten im April 2026 beendet. Was zur Finanzierung des 857.000-Euro-Projektes in Remse bekannt ist.
Holger Frenzel
01.04.2026
4 min.
B 175 zwischen Glauchau und Waldenburg: Pendlerstrecke wird sechs Monate voll gesperrt
B 175 zwischen Glauchau und Waldenburg: Pendlerstrecke wird sechs Monate voll gesperrt - Blick aus der Vogelperspektive auf die Bastei-Kurve. Die B 175 wird zwischen Remse und Weidensdorf wieder voll gesperrt.
Arbeiten in der Bastei-Kurve sollen im April beginnen. Das bedeutet Umleitungen für Autofahrer und Einbußen für Einzelhändler. Wird wenigstens der in einer Petition aufgemachte Radweg-Vorschlag umgesetzt?
Holger Frenzel
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
16:00 Uhr
2 min.
WHO-Chef: "Wir hinken im Kampf gegen Ebola hinterher"
WHO-Chef: "Wir hinken im Kampf gegen Ebola hinterher" - Die hochansteckende Krankheit ist im Kongo noch nicht unter Kontrolle.
Nur 45 Prozent der Kontakte zu Ebola-Infizierten werden derzeit isoliert – und damit dem WHO-Chef zufolge deutlich zu wenig. Das Virus hat bislang einen Vorsprung.
16:00 Uhr
1 min.
Bernsbach: Flügelweg und Lößnitzer Straße im Wald gesperrt
Bernsbach: Flügelweg und Lößnitzer Straße im Wald gesperrt - Wegen Waldumbau und Holzeinschlag gibt es Sperrungen im Bernsbacher Raum.
Wegen Forstmaschinen und herabfallenden Holzes sind Wege bei Bernsbach aus Sicherheitsgründen gesperrt. Umleitungen werden punktuell ausgeschildert.
Farhad Salmanian
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel