Glauchau
Meerane/Zwickau: Staatsanwalt fordert geringere Strafe für Merzenberg-Schläger

Freie Presse auf Google News folgen

Im Berufungsprozess gegen einen Rechtsextremen plädieren Verteidiger und Staatsanwalt auf Bewährung statt Gefängnis

Meerane. Wie angekündigt haben Staatsanwalt Jörg Rzehak und Strafverteidiger Uwe Hoffmann am Dienstag für eine Abmilderung des Urteils gegen Felix S. plädiert. Der 22-jährige Angeklagte war an dem Angriff einer Gruppe Rechtsextremer auf eine Familienfeier auf dem Merzenberg in Meerane Ende August 2010 beteiligt. Vom Amtsgericht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:20 Uhr
1 min.
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen - Aus einem Imbiss in Stollberg wurden Werkzeuge gestohlen.
Bei einem mutmaßlichen Einbruch in einen Imbiss in Stollberg sind Werkzeuge im Wert von rund 1200 Euro gestohlen worden. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
08.05.2026
4 min.
Tödlicher Unfall auf der A 4 zwischen Schmölln und Meerane: Amtsgericht verkündet Urteil
Tödlicher Unfall auf der A 4 zwischen Schmölln und Meerane: Amtsgericht verkündet Urteil - Ein Foto von der Unfallstelle: Im Audi starb ein 62-jähriger Mann.
Das Amtsgericht hat eine 48-jährige Frau wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Sie war vor einem Unfall im Baustellenbereich zu schnell unterwegs gewesen - womöglich spielte Sekundenschlaf eine Rolle.
Holger Frenzel
01.05.2026
3 min.
Nach Diebstahl teurer Erzgebirgsfigur am Postplatz in Plauen: Angeklagter erneut vor Gericht
Nach Diebstahl teurer Erzgebirgsfigur am Postplatz in Plauen: Angeklagter erneut vor Gericht - Die Engel aus Grünhainichen zählen bis heute zu den Aushängeschildern des erzgebirgischen Kunsthandwerks – hier bei der Anfertigung im Kleinformat.
Wegen des Diebstahls einer XXL-Engelsfigur aus einem Laden am Tunnel musste sich ein 29-Jähriger jetzt vor dem Landgericht verantworten.
Claudia Bodenschatz
17:19 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 13 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Studenten und Studentinnen der Bauhaus-Universität Weimar fahren mit dem Betonkanu auf dem Wasser im Weimarer Schwanseebad. (Aufnahme mit einer Drohne)
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel