Die Mülsener Straße in Wernsdorf ist wieder für den Verkehr freigegeben.
Die Mülsener Straße in Wernsdorf ist wieder für den Verkehr freigegeben. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Nach dreimonatiger Vollsperrung: Verkehr rollt wieder über wichtige Pendlerstrecke zwischen Glauchau und VW-Werk

Freie Presse auf Google News folgen

Kanal- und Tiefbauarbeiten haben drei Wochen länger als geplant gedauert. Seit Freitag steht die Verbindung in Wernsdorf wieder zur Verfügung.

Nach einer dreimonatigen Vollsperrung rollt der Verkehr wieder über die Mülsener Straße im Glauchauer Ortsteil Wernsdorf. Die Pendlerstrecke, die auch eine wichtige Zufahrt in das VW-Werk ist, war aufgrund von Kanalbauarbeiten gesperrt. Am Freitag verschwanden die Vollsperrscheiben. Und damit später als geplant. Die Fertigstellung sollte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
14:00 Uhr
1 min.
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach - Mit einem Klavierkonzert wird die Calliope-Reihe fortgesetzt.
Die Pianistin bringt deutsche Romantik ins Reichenbacher Veranstaltungsforum. Der Abend verbindet Konzert, Ausstellung und Buffet.
Lutz Kirchner
14:01 Uhr
3 min.
Mann schießt auf Polizisten und verschanzt sich mit Kindern
Mann schießt auf Polizisten und verschanzt sich mit Kindern - Eine Mordkommission ist eingesetzt.
Ein 51-Jähriger verletzt in Dortmund einen Polizisten. Er hält danach seine Kinder in einer Wohnung fest und gibt erst nach gut acht Stunden auf. Der Mann ist wegen Bedrohung vorbestraft.
Yuriko Wahl-Immel Jennifer Brückner und Marc Kalpidis, dpa
06.05.2026
4 min.
Rätsel um Kosten im Landkreis Zwickau: Umleitung verschlingt mehr Geld als das Bauprojekt
Rätsel um Kosten im Landkreis Zwickau: Umleitung verschlingt mehr Geld als das Bauprojekt - Die Kosten für die Erneuerung der Kreisstraße in Remse summieren sich auf 857.000 Euro.
Das ging in Zeiten knapper Kassen schnell: Nach einer ersten Beratung im Oktober 2025 waren die Arbeiten im April 2026 beendet. Was zur Finanzierung des 857.000-Euro-Projektes in Remse bekannt ist.
Holger Frenzel
01.06.2026
2 min.
Basilikum-Markt in Waldenburg: Verkehrschaos trübt Freude über Besucheransturm
Basilikum-Markt in Waldenburg: Verkehrschaos trübt Freude über Besucheransturm - Geduld brauchten Autofahrer auf dem Weg nach Waldenburg.
Auf der Grünfelder Straße hatte sich in beide Richtungen ein langer Stau gebildet. Geduld war am Sonntag in den Vormittagsstunden gefragt. So reagierten die Organisatoren.
Holger Frenzel
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel