Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Am Landgericht in Zwickau wurde am Donnerstag das Urteil gegen die 28-Jährige verkündet.
Am Landgericht in Zwickau wurde am Donnerstag das Urteil gegen die 28-Jährige verkündet. Bild: Jan Woitas/dpa
Glauchau
Nach Messerattacke: Gericht schickt Frau aus Glauchau ins Gefängnis

Eine 28-Jährige muss eine Freiheitsstrafe von dreieinhalb Jahren absitzen. Sie wird strafrechtlich aber nur für einen Teil der Anklagepunkte zur Verantwortung gezogen. Warum?

Eine 28-jährige Frau aus Glauchau, die zwei Personen mit einem Messer verletzt hat, muss ins Gefängnis. Sie wurde vom Landgericht in Zwickau wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt. Die Entscheidung der zweiten Strafkammer verkündete Richter Gerolf Müller am Donnerstag. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.03.2025
3 min.
„Wir wissen nicht, was morgen kommt. Es brennt“ – Erzgebirgische Unternehmen in der Krise
Thomas Windisch und Marco Reiß führen als Gesellschafter das Elterleiner Eisenwerk. Sie machen sich große Sorgen um die Zukunft des 1853 gegründeten Unternehmens.
Im Erzgebirgskreis ist die Anzahl der Insolvenzen um 60 Prozent gestiegen. Die Industrie- und Handelskammer wendet sich an Unternehmer, die wie Thomas Windisch und Marco Reiß in einer schwierigen Situation stecken. Ist Hilfe möglich?
Katrin Kablau
24.03.2025
3 min.
„Das ist eine Sauerei“: Illegale Mülldeponie an Bundesstraße 101 im Erzgebirge wächst und wächst
Die illegale Mülldeponie an der „Blauen Taube“ erstreckt sich über mehrere Quadratmeter.
Von Kompletträdern über Waschbecken bis hin zu Dachpappe ist alles zu finden. Der Kreis kennt das Problem. Etwas ändern wird sich dort aber kaum.
Thomas Wittig
13.03.2025
2 min.
Lebenslang für 29-Jährigen wegen Mordes an einem Bekannten
Im Prozess am Landgericht Görlitz um den gewaltsamen Tod eines 28-Jährigen wurde ein Urteil verkündet. (Symbolbild)
Ein junger Mann verblutet in Görlitz nach dem Treffen mit einem Bekannten. Der gesteht im Prozess die Messerstiche und beruft sich auf Notwehr - die Beweislage spricht dagegen.
17:05 Uhr
4 min.
Verfolgerduell in der Fußball-Landesklasse: SG Jößnitz schlägt 1. FC Rodewisch im Vogtlandderby
Hannah Finneiß (am Ball) erzielte im Derby gegen den 1. FC Rodewisch mit dem 1:0 ihr erstes Tor für die SG Jößnitz. Damit ebnete sie den Weg zum 3:1-Sieg.
Die Derbypunkte sind am vergangenen Sonntag in Jößnitz geblieben. Ganz besonders bejubelt wurde beim 3:1-Sieg der erste Treffer der Gastgeberinnen.
Florian Wißgott
20.03.2025
4 min.
Totschlag im Plauener Asylbewerberheim - Angeklagter sagt vor Gericht aus: „Es gab immer Streit“
Am 15. Juli 2024 verstarb ein 36-jähriger Mann in der Plauener Asyleinrichtung an der Kasernenstraße an den Folgen einer Messerattacke.
Ein 46-jähriger Pakistaner soll im Juli vorigen Jahres einen Landsmann im Streit mit einem Messer tödlich verletzt haben. Zum Prozessauftakt am Landgericht Zwickau verstrickt sich der einzige Zeuge der Tat in Widersprüche.
Claudia Bodenschatz
17:06 Uhr
1 min.
Deutsches U19-Team besiegt Irland zum Quali-Abschluss
Trainer Hanno Balitsch darf sich über eine starke EM-Qualifikation der U19 freuen
Auch mit dem EM-Ticket in der Tasche geben die deutschen Fußball-Junioren gegen Irland nochmal alles. Es reicht für einen knappen Erfolg.
Mehr Artikel