Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahl zweier E-Bikes in Niederlungwitz.
Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahl zweier E-Bikes in Niederlungwitz. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Glauchau
Niederlungwitz: Diebe stehlen nicht nur E-Bikes aus Keller

Freie Presse auf Google News folgen

Unbekannte sind in Niederlungwitz in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen. Ihr Interesse galt nicht nur Fahrrädern.

Hochwertige Fahrräder haben offenbar im Glauchauer Ortsteil Niederlungwitz das Interesse von Dieben geweckt. Wie die Polizei mitgeteilt hat, brachen bislang unbekannte Täter in der Zeit vom 13. September, 15 Uhr, bis 14. September, 9 Uhr, in Keller eines Mehrfamilienhauses an der Louis-Lejeune-Straße ein. Neben zwei wertvollen E-Bikes stahlen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2026
1 min.
Limbach-Oberfrohna: E-Bike aus Keller gestohlen – Zeugen gesucht
Limbach-Oberfrohna: E-Bike aus Keller gestohlen – Zeugen gesucht - In Limbach-Oberfrohna ist aus einem Kellerabteil ein E-Bike gestohlen worden.
Aus einem Keller in Limbach-Oberfrohna sind ein E-Bike und Zubehör gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Farhad Salmanian
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23.04.2026
1 min.
E-Bike-Diebstahl in Glauchau: Hochwertiges Rad aus Hausflur entwendet
E-Bike-Diebstahl in Glauchau: Hochwertiges Rad aus Hausflur entwendet - Immer wieder werden E-Bikes zum Ziel von Dieben.
In Glauchau haben Unbekannte ein gesichertes E-Bike im Wert von 4000 Euro gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls an der Schönburgstraße.
Luisa Ederle
Mehr Artikel