Blick in das Bewegungs- und Begegnungszentrum in Oberwiera, wo erstmals ein Oktoberfest gefeiert wurde.
Blick in das Bewegungs- und Begegnungszentrum in Oberwiera, wo erstmals ein Oktoberfest gefeiert wurde. Bild: FSV Oberwiera
Glauchau
Oktoberfest-Premiere in Oberwiera schreit nach Wiederholung: Wie lange darf in Glauchau und Meerane gefeiert werden

Für die erste ausverkaufte Veranstaltung im neuen Bewegungs- und Begegnungszentrum gibt es viel Lob. Auf eine Aufgabe hat sich Bürgermeister Holger Quellmalz mit Youtube-Videos vorbereitet.

300 Besucher haben zum ersten Oktoberfest für ein ausverkauftes Bewegungs- und Begegnungszentrum in Oberwiera gesorgt. „Das war eine absolut gelungene Veranstaltung, für die es viel Lob von den Gästen gab“, sagte Bürgermeister Holger Quellmalz (CDU). Um die Organisation kümmerten sich zur Premiere in der umgebauten Turnhalle die Helfer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.12.2025
6 min.
Entscheidende Tage: Was kommt in den Ukraine-Friedensplan?
Für die Ukraine und ihre europäischen Verbündeten steht ein Spitzentreffen in Berlin an. (Archivbild)
Gibt es eine Lösung des Ukraine-Konflikts? In Berlin beraten internationale Spitzenpolitiker über Gebiete, Sicherheitsgarantien und eingefrorenes russisches Geld. Auch Trumps Sondergesandter kommt.
17.09.2025
4 min.
Oktoberfeste in Glauchau und Umgebung: Warum es oft nur sächsisches Bier gibt
Die regionale Oktoberfest-Saison wird am Wochenende in Meerane und Oberwiera eröffnet. Niederlungwitz folgt am 26. und 27. September.
Feten in Dirndl und Lederhose vereinen auch in Westsachsen die Partygemeinde. Meerane und Oberwiera machen den Anfang. Niederlungwitz folgt eine Woche später. Wie teuer ist das Bier im Maßkrug?
Holger Frenzel
02.10.2025
3 min.
Oktoberfeste in Westsachsen: Bayerisches Wiesn-Flair in Zwickau und Umgebung - Termine, Bands und Highlights auf einen Blick
Die Musiker von „Stadlrogga“ sind auch diesmal beim Kirchberger Oktoberfest dabei.
Fassanstich, Live-Bands, Wettbewerbe und Trachten: Wer echte Wiesn-Gaudi sucht, findet auch in den kommenden Wochen noch jede Menge Gelegenheiten zum Feiern.
Thomas Croy
11.12.2025
4 min.
Kundenansturm auf Sachsens modernsten Supermarkt: So lief die Neueröffnung in Plauen
Andreas Hollenbach war am Donnerstagmorgen der erste Kunde im neuen Plauener Edeka-Center. Schon kurz vor 6 Uhr stand er vor der Tür.
Wer am Donnerstagmorgen ganz vorn sein wollte, als der Markt an der Reißiger Straße öffnete, musste sich schon eine Stunde vor der Eröffnung anstellen. Doch was sagen die Plauener über ihren neuen Markt?
Bernd Jubelt
19:40 Uhr
4 min.
„Der Schuss hat sich aus meiner Büchse gelöst“: Brand-Erbisdorfs OB Martin Antonow verursacht schweren Jagdunfall
Martin Antonow ist gern im Wald unterwegs und seit 2012 im Besitz eines Jagdscheins.
Was geschah im Waldstück bei Langenau? Ein 20-jähriger Jagdfreund ist schwer verletzt worden. Sechs Wochen nach dem Unglück in Brand-Erbisdorf ergibt sich langsam ein klares Bild.
Steffen Jankowski
13.12.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 13.12.2025
 4 Bilder
Der Palästinenser Mohammed al-Jabri, 58, wärmt sich neben einem Feuer, während er auf den Trümmern eines Gebäudes sitzt, das während der israelischen Luft- und Bodenoperationen im Viertel Sheikh Radwan zerstört wurden.
Mehr Artikel