Blick in das Bewegungs- und Begegnungszentrum in Oberwiera, wo erstmals ein Oktoberfest gefeiert wurde.
Blick in das Bewegungs- und Begegnungszentrum in Oberwiera, wo erstmals ein Oktoberfest gefeiert wurde. Bild: FSV Oberwiera
Glauchau
Oktoberfest-Premiere in Oberwiera schreit nach Wiederholung: Wie lange darf in Glauchau und Meerane gefeiert werden

Freie Presse auf Google News folgen

Für die erste ausverkaufte Veranstaltung im neuen Bewegungs- und Begegnungszentrum gibt es viel Lob. Auf eine Aufgabe hat sich Bürgermeister Holger Quellmalz mit Youtube-Videos vorbereitet.

300 Besucher haben zum ersten Oktoberfest für ein ausverkauftes Bewegungs- und Begegnungszentrum in Oberwiera gesorgt. „Das war eine absolut gelungene Veranstaltung, für die es viel Lob von den Gästen gab“, sagte Bürgermeister Holger Quellmalz (CDU). Um die Organisation kümmerten sich zur Premiere in der umgebauten Turnhalle die Helfer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:40 Uhr
2 min.
Ermittler sichern Spuren nach Hauseinsturz in Görlitz
Ermittler sichern Spuren nach Hauseinsturz in Görlitz - Gut drei Wochen nach dem Hauseinsturz in Görlitz dauern die Ermittlungen an. (Archivbild)
Nach dem Hauseinsturz in Görlitz wurde der Unglücksort gesichert - nun beginnt die Spurensuche. Ein Gutachten soll klären, wie es zu dem Unglück mit drei Todesopfern kam.
01.06.2026
1 min.
Polizeirevier in Glauchau: Warum sich Beamte um eine Landschildkröte kümmern
Polizeirevier in Glauchau: Warum sich Beamte um eine Landschildkröte kümmern - Die Landschildkröte hat die Nacht zum Montag im Polizeirevier in Glauchau verbracht.
Das Panzertier wurde am Sonntag von einer Anwohnerin an der Hauptstraße in Oberwiera entdeckt. Was für den Gast im Polizeirevier auf dem „Speiseplan“ stand.
Holger Frenzel
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
15:44 Uhr
3 min.
Mehr als eine Feuerwehr: Ruppertsgrün feiert 150 Jahre gelebte Dorfgemeinschaft
Mehr als eine Feuerwehr: Ruppertsgrün feiert 150 Jahre gelebte Dorfgemeinschaft - Für das Fest ist der Verein der Feuerwehr Ruppertsgrün schon seit Monaten auf den Beinen.
Festumzug, Technikschau und Musik – der Pöhler Ortsteil Rupperstgrün feiert am Wochenende groß. Die Feuerwehr und der Verein laden zur gemeinsamen Jubiläumsfeier. Was geplant ist.
Claudia Bodenschatz
21.04.2026
4 min.
Oberwiera wählt Bürgermeister: Amtsinhaber tritt wieder an
Oberwiera wählt Bürgermeister: Amtsinhaber tritt wieder an - Holger Quellmalz (CDU) hat eine Entscheidung getroffen: Der 45-Jährige tritt zur Bürgermeisterwahl wieder an.
Der Termin für die Bürgermeisterwahl steht fest. Warum Holger Quellmalz seinen Hut trotz aller Probleme erneut in den Ring wirft und wer an der Suche nach einem Herausforderer beteiligt ist.
Holger Frenzel
Mehr Artikel