Bild: Armin Weigel/dpa
Glauchau
Polizei bringt 22-Jährigen mit Pfefferspray unter Kontrolle

Freie Presse auf Google News folgen

Am Montagabend mussten Polizeibeamte in Meerane einen Streit einem 22-Jährigen und seiner Mutter mithilfe von Pfefferspray beenden. Nach Angaben der Polizei würgte der junge Mann seine Mutter, bevor er die Wohnung verließ. Danach schlug er mit einem Metallrohr auf ein Fahrzeug ein.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
03.06.2026
3 min.
Drama in Dortmund: U-Haft nach Schuss auf Polizisten
Drama in Dortmund: U-Haft nach Schuss auf Polizisten - Eine Mordkommission ist eingesetzt.
Ein 51-Jähriger verletzt in Dortmund einen Polizisten. Danach verschanzt er sich in einer Wohnung, auch seine drei Kinder sind dort. Nach acht Stunden gibt der Mann auf. Er kommt in Untersuchungshaft.
Yuriko Wahl-Immel, Jennifer Brückner und Marc Kalpidis, dpa
03.06.2026
2 min.
Meerane: Polizei entdeckt Drogen und Falschgeld – Richter erlässt Haftbefehl
Meerane: Polizei entdeckt Drogen und Falschgeld – Richter erlässt Haftbefehl - Die Polizei fand in Meerane neben Kokain auch Falschgeld.
Gegen einen 42-Jährigen wird wegen des Verdachts auf Handel mit Betäubungsmitteln ermittelt. Die Beamten stoppten ihn auf einem E-Bike. Es folgten Wohnungsdurchsuchungen. Was wurde genau gefunden?
Holger Frenzel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
Mehr Artikel