Glauchau
Rathaus öffnet wieder eingeschränkt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stadtverwaltung Glauchau einschließlich der Ortschaftsverwaltungen und der Anlauf- und Beratungsstelle "First Step" ist seit Montag für den eingeschränkten Publikumsverkehr geöffnet. Das teilte Stadtsprecherin Bettina Seidel mit. Für das Bürgerbüro und das Standesamt gilt demnach noch bis zum 30. Juni, dass per Telefon...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
25.05.2026
3 min.
Glauchauer Spendenlauf unterstützt zwei Vereine
Glauchauer Spendenlauf unterstützt zwei Vereine - Ob Einzelstarter, Familie oder Laufgruppe – am Spendenlauf kann jeder teilnehmen.
Der Denkmalverein und der Bürgerverein „Wir im Wehrdigt“ bekommen das Geld, das beim Spendenlauf am Samstag zusammenkommt. Beide Vereine haben interessante Projekte.
Stefan Stolp
19.05.2026
1 min.
Rauchmelder-Prüfung: Betrüger-E-Mails in Glauchau aufgetaucht
Rauchmelder-Prüfung: Betrüger-E-Mails in Glauchau aufgetaucht - Seit Anfang 2024 gibt es in sächsischen Privaträumen die Rauchmelderpflicht.
In Glauchau wird vor betrügerischen E-Mails gewarnt, in denen Hausbesuche zur Überprüfung der Rauchmelder angekündigt werden.
Stefan Stolp
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
Mehr Artikel