Bild: Härtelpress
Glauchau
Remse: 80-Jähriger erschießt Ehefrau und sich selbst

Freie Presse auf Google News folgen

Remse. Ein Ehepaar ist in einem Haus in Remse erschossen aufgefunden worden. Ein Zeuge fand die beiden 80-Jährigen am Mittwochfrüh leblos vor. Die Polizei vermutet, dass der Ehemann seine Frau mit einer Schusswaffe tötete und sich danach selbst erschoss. Die Kripo Zwickau geht derzeit von einem sogenannten erweiterten Suizid aus. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
24.04.2026
4 min.
Radlerfrühling in Waldenburg am 1. Mai: Ein Jubiläum ohne besonderes Bonbon
Radlerfrühling in Waldenburg am 1. Mai: Ein Jubiläum ohne besonderes Bonbon - Tausende Teilnehmer radeln am 1. Mai durch das Muldental. Die Strecke führt auch durch den Grünfelder Park in Waldenburg.
Tausende Teilnehmer radeln durch das Muldental. Das bei Familien beliebte Event findet zum 25. Mal statt. Für die Organisatoren spielt das Jubiläum nur eine Nebenrolle. Von wem es deshalb Kritik gibt.
Holger Frenzel
14:00 Uhr
1 min.
Meißner Dombaumeister berichtet in Kriebstein vom Wiederaufbau der Kathedrale Notre-Dame
Meißner Dombaumeister berichtet in Kriebstein vom Wiederaufbau der Kathedrale Notre-Dame - Um den Wiederaufbau der Kathedrale Notre-Dame de Paris nach dem Brand von 2019 geht es in einem Vortrag im Rittergut Ehrenberg.
Der ehemalige Meißner Dombaumeister Günter Donath enthüllt im Rittergut Ehrenberg Geheimnisse des Wiederaufbaus von Notre-Dame de Paris.
Holk Dohle
14:00 Uhr
1 min.
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach - Mit einem Klavierkonzert wird die Calliope-Reihe fortgesetzt.
Die Pianistin bringt deutsche Romantik ins Reichenbacher Veranstaltungsforum. Der Abend verbindet Konzert, Ausstellung und Buffet.
Lutz Kirchner
11.04.2026
1 min.
Plauen: Vermisste 82-Jährige wieder aufgetaucht
Plauen: Vermisste 82-Jährige wieder aufgetaucht - Die Polizei bat die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der Seniorin.
Im Vogtland wurde am Samstag eine Seniorin vermisst. Zunächst brachten die Suchmaßnahmen keinen Erfolg. Am Abend wurde die Frau gefunden.
Florian Wunderlich
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel